Namen der Hobbits und aus Herr der Ringe
Hallo Claudia!
Stammbäume der Hobbitfamilien Beutlin, Tuk und Gamdschie aus „Herr der Ringe“ findest Du in den Anhängen zum „Herrn der Ringe“, die man auch separat von den Bänden 1-3 kaufen kann. Weil die Stammbäume sehr umfangreich sind, will ich sie hier nicht darstellen. Außerdem gibt es sehr viele Namen von Hobbits, darunter welche, die nicht im Herrn der Ringe direkt vorkommen, so daß es viel Aufwand ist, diese alle aufzuführen. Ich habe mir vor ein paar Jahren einmal die Mühe gegeben, alle Begriffe und Namen aus „Herr der Ringe“, „Der kleine Hobbit“, „Silmarillion“ und „Nachrichten aus Mittelerde“ zu katalogisieren und mit Anmerkungen zu versehen. Immerhin sind über 80 Seiten Manuskript daraus geworden. Wenn Du mir mitteilen kannst, was Dich speziell interessiert, dann kann ich Dir einige Auszüge geben.
da ich diese Bücher vor Jahren gelesen habe, weiss ich leider auch nicht mehr alles…
Ich habe mir vor ein paar Jahren einmal die Mühe gegeben, alle
Begriffe und Namen aus „Herr der Ringe“, „Der kleine Hobbit“,
„Silmarillion“ und „Nachrichten aus Mittelerde“ zu
katalogisieren und mit Anmerkungen zu versehen. Immerhin sind
über 80 Seiten Manuskript daraus geworden.
Hast du dieses Manuskript „digitalisiert“, sprich in einer Word-Datei gespeichert? Wäre es möglich diese mir zu schicken? Thanks a lot!!!
Vielen Dank für Dein Interesse. Ja, es ist digitalisiert. Nein, ich verschicke nicht das ganze Werk
Wenn Du allerdings inhaltliche Fragen hast, dann beantworte ich sie gern mit Artikeln aus dem Werk, an dem ich über ein 1 Jahr geschrieben habe. Ist wirklich geil geworden!
Jenes sagenumwogene Manuskript, von dem da die Rede ist…
Kann man Dich überhaupt mit gar nichts überzeugen, es mal vollständig der Öffentlichkeit preiszugeben?
Kann mir sowas nämlich ausgesprochen gut auf meinem Desktop vorstellen.
Ansonsten merke ich mir einfach mal Deine mail-adresse vor und frage Dich dann immer, wenn mir mal gerade nicht einfällt, wer mit wem über welche Beziehung verwand war und welche Rolle er doch gleich noch gespielt hat.
Ansonsten merke ich mir einfach mal Deine mail-adresse vor und
frage Dich dann immer, wenn mir mal gerade nicht einfällt, wer
mit wem über welche Beziehung verwand war und welche Rolle er
doch gleich noch gespielt hat.
Soll das eine Spam-Drohung sein? Na, ich habe mir mal Deine Daten gemerkt, falls ich plötzlich so viele Mails bekomme…