Antwort von
nach 22 Stunden
hilfreich
Re: South Park Kinofilm
Hi Oli!
Also ob der Film in Amerika wieder aus dem Programm genommen worden ist, weiss ich nicht, aber ich glaube nicht, auch wenn er ziemlich heftig ist und kein Blatt vor den Mund nimmt.
Der Film ist glaube ich unzensiert. Das Problem ist natuerlich hierbei, dass wahrscheinlich auch viel ueber die Synchronisation entschaerft wird, obwohl er noch derbe Ausdruecke enthalten wird, um die Glaubwuerdigtkeit nicht zu untergraben. Ich hab' den Film auf DVD und Im Kino in England gesehen. Ich kann bei sowas sowieso von den deutschen Versionen nur abraten. Die sind meistens scheisse, weil sie einfach nicht das wahre rueberbringen. Wer sich South Park auf Deutsch antut ist selber Schuld. Der Film auf Englisch ist nur genial und einer der besten Filme '99, weil eben nicht nur stupide. Der Film geht mit schwaerzestem Humor an Tabuthemen, die vor allem natuerlich Amerika betreffen. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen, es sei denn man vertraegt keine derbe Sprache.
Der Film ist hoechst sozialkritisch und wahrscheinlich die beste Komoedie und Musical gleichzeitig.
MFG
"I would if I could you son of a bitch!" ;)
eclipze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]