Koch-/Back-Bananen
Von: , Frage gestellt am Di, 12. Mär 2002
Hallo,
tja, neben meinem "Sirup-Problem" fällt mir noch was ein, was mir bestimmt jemand von euch beantworten kann...
Im Kuba-Urlaub hab ich zum ersten Mal Bananen auch anders als nur frisch aus der Schale gegessen. Dabei handelte es sich zum einen um gebackene oder fritierte Bananenscheiben (die gibt es in Kuba wohl traditionell vor allem zu Hähnchen und Reis) und zum anderen um vermutlich gekochte längsgeschnittene Bananenscheiben (oder -streifen?), die (zumindest auf dem Buffett) in einer klaren Flüssigkeit serviert wurden und sehr süss waren.
Leider weiss ich weder, wie diese Bananen-Rezepte heißen, noch, aus welcher Art von Bananen sie zubereitet wurden. Ich meine, auch schon mal was von speziellen Back- und Kochbananen gehört zu haben, bin mir aber absolut nicht sicher.
Kann mir jemand sagen, unter welchen Stichwörtern ich Rezepte dazu finden könnte? Würde das gerne nämlich auch mal zu Hause machen... Aber bei soviel Planlosigkeit hab ich mich noch nicht an die Tiefen des Internet gewendet, weil ich ja überhaupt keinen Anhaltspunkt habe, wonach ich suchen müsste.
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Merlinchen