McDonalds / Buger King ...

Von: , Frage gestellt am Mi, 25. Aug 1999

Hallo alle zusammen ....

Da ich ein absoluter Verehrer von den o.g. Fastfood-Restaurants bin (versucht nicht, es mir auszureden), möchte ich jetzt mal ganz ehrlich wissen, ob das Essen dort wirklich so schlecht ist, wie man immer gesagt bekommt ? Sind da denn gar keine Vitamine usw. drin ???

Dazu muß noch gesagt werden, dass ich mich natürlich nicht ausschließlich davon
ernähre ;-)

Danke

Refi

18 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Ein Koch meldet sich zu Wort

Hallo Michael
    Vorab direkt die gute und die schlechte
    Nachricht:Ungesund ist das Zeugs wirklich nicht,nahrhaft aber auch nicht!Es stimmt,
    das Mac Donalds viele Vorteile bietet,wo z.B.bekommt man auf berühmten Plätzen in europäischen Metropolen in Terassen Cafe's
    schon einen Kaffee für rund zwei Mark und
    sauber/steril ist es halt auch-ne Salmonellenvergiftung kann wohl keiner im Urlaub gebrauchen.Da aber das Futter alles Tiefgefroren angeliefert wird,bzz.die obligatorische Gurkenscheibe auf den Burgern konserviert ist,sind sämtliche Vitamine und Mineralstoffe natürlich futsch.Solltest Du Dich also ausschließlich von jener Fast Food
    ernähren,werden Dir irgendwann "Begleiterscheinungen" wie z.B. Haarausfall
    und Kreislauf Probleme nicht mehr fern sein!
    Obst und Salate sollten nunmal frisch verzehrt werden-und das halbe welke Blatt vom Burger King reicht nicht ganz aus!!!
    Dennoch,Mahlzeit Da ich ein absoluter Verehrer
    von den o.g. Fastfood-Restaurants bin (versucht nicht,
    es mir auszureden), möchte ich jetzt mal
    ganz ehrlich wissen, ob das Essen dort
    wirklich so schlecht ist, wie man immer
    gesagt bekommt ? Sind da denn gar keine
    Vitamine usw. drin ???

Dazu muß noch gesagt werden, dass ich mich
    natürlich nicht ausschließlich davon
    ernähre ;-)

Danke

Refi

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
      Nicht ganz ... ;o)

Ein Chemiker meldet sich zu Wort °grins°

Da aber das Futter alles Tiefgefroren angeliefert wird,bzz.die
      obligatorische Gurkenscheibe auf den
      Burgern konserviert ist,sind sämtliche
      Vitamine und Mineralstoffe natürlich
      futsch.
      Und Tiefkühlgemüse ist demnach frei von Vitaminen und Spurenelementen ?

KOCHEN denaturiert manche Vitamine bzw. schwemmt Kochwasser Mineralstoffe und Spurenelemente teilweise aus, Tiefkühlen hat damit aber schon gar nix zu tun

Tiefgekühltes und wieder aufgetautes Gemüse ist zwar unansehlich (da die Zellwände durch das frierende Wasser zum Teil platzen können) hat aber exakt die gleichen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente wie frisches Gemüse.

cya

Tiger

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
        Ich habs immer gewusst...

das das Zeug, das ich doch in mehr oder weniger grossen Mengen in mich reinschauffel, doch nicht sooo ungesund ist!

*grins*

Danke Tiger ;o)

Kai

• Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
          Hinweis zu den Gurkenscheiben..

in einer BWl- Vorlesung kamen wir mal zu dem Franchising-Modell, welches ja auch McD. eines ist. Demnach unterliegen alle McD.-ketten strikten Reglementen, frische TK-Waren etc. Aber die Gurkenscheiben dürfen in Salzlösung bis zu 3 Monate offen gelagert (laut meines Dozenten)!!!!
          Naja , da nehmen wir doch lieber einen Royal TS :-))))

• Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
            Re: Hinweis zu den Gurkenscheiben..

Kurze Anekdote zu den McD Gürkchen:

bei einer Samstagabendtour waren wir beim Drive-In und der Beifahrer mochte seine Gurken nicht, warf sie kurzerhand während der Fahrt aus dem Fenster-die Gurke blieb natürlich am hinteren Teil des Fiatmobils hängen...
            ..Nach etwa zwei Monaten in denen das Auto weder gewaschen wurde noch ausgiebigen Regenfällen ausgesetzt war, hatte sich die Killergurke dermaßen in den Lack gefressen, daß sie nicht mehr ohne bleibende Spuren zu entfernen war!
            Eine Deutung dieser Story sei jedem selbst überlassen...
            tschö
            fraukenstein

• Antwort von nach 32 Tagen hilfreich
              Re^2: Hinweis zu den Gurkenscheiben..

kicher...

aber mein Kollege Uli hat zu dem Thema grad erzäehlt, dass ihm das mal mit einer normalen Gurke so ging. Hat sich voll in den Lack gefressen.
              Nicht dass ich MD-Fan wäre, aber man will ja fair bleiben.

Grüsse

Trilli

2. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Ein Koch meldet sich zu Wort...

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
    fast food aller Art

Das eigentlich schlimme ist doch der Mangel an Eßkultur: Mit Fingern (fr)essen - jede Menge Müll produzieren, mit Geschmacksverstärker "würzen", alles ist total süß und klebrig und: es schmeckt immer gleich.

Ernähren kann man sich so sicherlich, auch ohne gesundheitliche Probleme (der Mensch ist schließlich ein Allesfresser) - aber als "Essen" würde ich das nicht bezeichnen.

(Die gute deutsche Currywurst ist aber in der Tat noch schlimmer).

Reinhard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re: fast food aller Art

Huhu! Das eigentlich schlimme ist doch der
      Mangel an Eßkultur: Mit Fingern (fr)essen
      Hmmh, gewisse Dinge isst man im Restaurant doch auch mit den Fingern...
      Gut, bei McD hat man dann kein Schälchen zum Händewaschen auf dem Tisch stehen. - jede Menge Müll produzieren,
      Da hast du natürlich recht. Das missfällt mir auch immer. mit
      Geschmacksverstärker "würzen", alles ist
      total süß und klebrig und: es schmeckt
      immer gleich.
      Eben, das ist doch das Gute ;-) Ernähren kann man sich so sicherlich, auch
      ohne gesundheitliche Probleme (der Mensch
      ist schließlich ein Allesfresser) - aber
      als "Essen" würde ich das nicht
      bezeichnen.
      Och, nicht so kleinlich sein ;-) (Die gute deutsche Currywurst ist aber in
      der Tat noch schlimmer).
      Hmmh, lecker! Istt du sowas denn nie?

Bye, Vanessa

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!