Re^3: Yoghurt selber machen
Hi Sarah,
Dann kann ich ja nun am Montag
losziehen und mir so ein Teil kaufen. Für uns ist das in
Gläsern praktischer denke ich.
Was hältst du von ebay? Dort habe ich sowohl mein Krups-Gläser- als auch das LeCaf-Kompaktgerät in tadellosem Zustand für seinerzeit je 15,-- DM erstanden, und wie ich beim Fotosuchen gesehen habe, werden auch die von dir favorisierten Geräte zuhauf angeboten. Naja, war nur'n Tip, vergesse nämlich selbst auch oft, zunächst mal dort nachzusehen.
Kennst Du Dich zufällig auch mit Brotbackmaschinen aus?*Grins*
Nicht wirklich, sorry, aber ich habe mich mal dafür interessiert und in diversen Haushaltsgeschäften herumgefragt. Ich weiß noch, dass mir fast überall von LeCaf abgeraten und ein Gerät von Panasonic empfohlen wurde, kann mich an die jeweiligen Gründe des pro und contra aber leider nicht mehr erinnern. :-(
Andererseits kenne ich Leute, die ihre Backautomaten in Geschäften wie Aldi oder Lidl erstanden haben und zufrieden damit sind.
Aus eigener Erfahrung (habe nämlich meinen Unold verschenkt, nachdem ich erfuhr, dass man ein 3-Pfd.-Vollkornbrot in 15 Minuten ofenfertig zusammenrühren kann) weiß ich, dass man auf antihaftbeschichteten Einsatz achten sollte (ist aber, glaube ich, inzwischen gang und gäbe) und auch auf einen möglichst kleinen Knethaken, so dass das Loch, was notwendigerweise an der Unterseite des Brotes entsteht, nicht gar so groß wird. Habe hierzu früher schon mal gepostet ('Knethaken', Ess- und Trinkkultur, 17.1.2004).
Und falls du zukünftig Rezepte benötigst, immer wieder gern diese Adresse: http://www.brotbackautomat.de/ :-)
Sonst noch Fragen? Ich geb' mein Bestes! ;-)
Lieben Gruß,
Birgitt