Rezepte mit Popcorn ?

Hallo Ihr,

kennt Ihr irgendwelche Rezepte, in welchen Popcorn verarbeitet wird ?
Mehr als ein mit Pc belegter Tortenboden mit Schokoguss fällt mir derzeit nicht ein …

Danke für alle Tipps.

Gruß Lutz

Hallo Lutz,

vielleicht schmecken Dir ja diese Sachen…
Popcorn-Muffins:
250 g Mehl
3 TL Backpulver
200 g Johannisbeeren, frisch oder TK
2 Eier
180 g Rohr-Rohrzucker
150 g weiche Butter
1 Päck. Vanillezucker
200 g Sauerrahm (20 % Fett)
1 Tasse Popcorn
100 g Puderzucker
Fett für die Muffin-Backform oder 12 Papierbackförmchen

Die Muffinform fetten. Mehl in eine Schlüssel geben und mit Backpulver mischen. Johannisbeeren einem Sieb abtropfen lassen. TK-Früchte auftauen. Eier verquirlen. Zucker, Butter und Vanillezucker dazugeben und gut verrühren. Sauerrahm zufügen, dann Mehlmischung unterrühren. Johannisbeeren und das bereits in heißem Fett aufgesprungene Popcorn unter den Teig heben. In die Form füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 ° C (U: 160 ° C/G: Stufe 3) in 20-25 Min. goldgeb backen. Muffins in der Form 5 Minuten ruhen lassen. Puderzucker mit etwas Wasser oder Johannisbeersaft anrühren und die Muffins damit bestreichen. Mit Popcorn verzieren.

Popcorn-Zitronenquark-Torte

200g Zartbitterschokolade
75g Popcorn ohne Zucker (selber machen)
8 Blatt weiße Gelatine
500g Magerquark
150g Magerjoghurt
50g Zucker
2 unbehandelte Zitronen
300 ml Sahne

150g Schokolade im Wasserbad auflösen. 12 Stück Popcorn beiseite legen, den Rest etwas zerkleinern und in die flüssige Schokolade rühren. Eine Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen, den Rand darum stellen und die Schokoladenmasse hinein füllen und sie gleichmäßig festdrücken. Die Gelatine einweichen. In der Zwischenzeit Quark, Joghurt, Zucker und den Saft der Zitronen verrühren. Gelatine gut ausdrücken, auflösen und 3 EL von der Quarkmasse in die Gelatine rühren. Dann alles zusammen in die restliche Quarkmasse gießen und gut durchschlagen. 200g Sahne steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Auf den Boden füllen und glatt streichen. Für ca. eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Dann die restliche Sahne schlagen und damit die Torte verzieren. Die restliche Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und die 12 Popcornstücke in die Schokolade tauchen. Auf der Torte verteilen. Die restliche flüssige Schokolade in dünnen Fäden über die Sahne gießen.

Gruß
Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hier noch ein Rezept - aber keine Gewähr, da ich diese Rezept bis jetzt noch nicht gemacht habe. Man wollte es immer …

Gruß Raumpilot

Popcorn - Chicken

Zutaten für Portionen
1 kg Hähnchenbrüste
200 g Mais, Dose, abgetropft
2 Ei(er)
100 ml Buttermilch
250 g Maismehl
1 TL Salz
¼ TL Cayennepfeffer
2 TL Oregano
½ TL Basilikum
1 TL Zucker
1 TL Pfeffer, weiss
1 TL Paprikapulver, edelsüss
1 TL Paprikapulver, rosenscharf
3 EL Öl (Olivenöl)

ZUBEREITUNG
Hähnchen waschen, abtrocknen und in nuggetgrosse Stücke schneiden. Die nächsten drei Zutaten im Blender mixen und in einen tiefen Teller geben. Restliche Zutaten (ausser Olivenöl) in einer Schüssel mischen.

Nuggets zuerst in Buttermilch-mix wenden, dann in der Maismehlmischung (es entsteht ein Kruste wie Popcorn) wälzen. Hähnchenstückchen auf ein gefettetes Backblech verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 175° für
ca. 25 - 30 Minuten backen.

Kurz vor Schluss mit dem Olivenöl beträufeln.
Mit Salat und Baguette servieren.

1 Like

kennt Ihr irgendwelche Rezepte, in welchen Popcorn verarbeitet
wird ?

hallo lutz,

kenne leider nur kleine speisen und keine großen mahlzeiten.
hier was zum probieren:

popcorn al gorgonzola (macht satt)

4 portionen
50g parmesan
3-4 el. hochwertiges pflanzenöl z. b. sonnenblumenöl
4el. popcorn-mais
50g butter
5o g gorgonzola
zeit ca. 10 min.
pro portion etwa:1300kj/310kcal

zubereitung

parmesan reiben
popcorn ohne salz zubereiten (du weißt, wie das geht?)
butter in einem kleinen topf zerlassen.gorgonzola zerkleinern und zu der Butter geben.
so lange rühren, bis der käse geschmolzen ist.
butter-käsemischung gleichmäßig über das popcorn gießen.
mit dem geriebenen parmesan bestreuen und sofort servieren.
_____________________________________________________________

schoko-popcorn-bananen

8 portionen
1-2 el.sonnenblumenöl
2el.popcorn-mais
150g vollmilch-kouvertüre
2 große feste bananen
8 kleine holzspießchen
zeit: ca. 20min.
zeit zum abkühlen: 30 min.
680kj/160kcal
statt bananen können auch apfelspalten,oder orangen und ananasstücke verwendet werden.

zubereitung:
popcorn ohne salz zubereiten
popcorn in ein sauberes küchentuch einschlagen oder in eine plastiktüte geben, mit einem nudelholz fein zerdrücken und in eine
flache schüssel füllen.
kuvertüre schmelzen.
ein stück alufolie einölen.
gescälte bananen in 4 stücke teilen.
jedes stück auf ein holzspießchen stecken und in die kuvertüre tauchen.
dann in popcorn-bröseln wenden und auf die alufolie legen.
die schoko-popcorn-bananen etwa 30 min in den kühlschrank stellen bis die kuvertüre hart ist.
____________________________________________

popcorn al pesto

4 portionen
4 el sonnenblumenöl
4 el popcorn-mais
100g pinienkerne
100g parmesan
50g butter
2tl getrocknetes basilikum
1/2tl. knoblauchsalz
zeit: ca. 20 min.
pro portion ca. 1600kj/380kcal

zubereitung:

popcorn ohne salz zubereiten und in eine große schüssel geben.
pinienkerne in einer trockenen pfanne ohne fett goldgelb rösten.
mit popcorn mischen.
parmesan reiben.
butter in einem kleinen topf zerlassen.
käse, basilikum und knoblauchsalz dazugeben und alles gut verrühren.
das butter-kräutergemisch gleichmäßig über das popcorn und die pinienkerne gießen und sofort servieren.
_________________

bevor ich alles unter popcorn begrabe, lass mich bitte wissen, ob das etwas in der art ist, was du suchst :wink:

lieben gruß
felicitas