Außergewöhnliche Kombinationen?

Ich glaube in jeder Familie gibt es eine Art Hausrezept, irgend etwas, das woanders so nicht gegessen wird, oder?
Bei uns ist es gebackene Banane mit Spiegelei. Alle sagen Bääääh und es schmeckt doch super lecker :o)))

Ein Freund hat mir mal gesagt, dass er immer Erdnussflips in Balsamico-Essig tunkt - auch das stellte sich als ziemlich lecker heraus :o))

Was habt ihr so auf Lager? Raus mit euren geheimen Rezepten …

Kartoffelklösse mit Leberwurstsosse

Aufs Sonntagmorgen-Broetchen kommt bei mir Honig und Kaese. Zusammen, versteht sich :smile:

Hallo,

das Thema gab es vor nicht allzulanger Zeit hier schon einmal. Wirf mal einen Blick ins Archiv, da findest du einen riesigen Thread zum Thema. Ein kulinarisches Gruselkabinett.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hört sich nicht schlimm an :o)))) owt

oder Nutella mit Scheibenkäse; hab ich als Kind schon gegessen

Ausserdem habe ich noch eine Kombination, die bei allen Kollegen für Verwunderung sorgt:
Weizenbrötchen oder Toast mit Scheibenkäse (z.B. Gouda) und darauf noch eine Scheibe Vollkornbrot.

Diese Kombination habe ich von meinen Grosseltern „geerbt“. Soll angeblich eine rheinische Tradition sein. Kann ich aber nicht genau sagen, bin nämlich a echde Frängin :wink:

hi

schmierwurst(streichwurst)auf brötchen, senf drauf, in milch tunken.

pfälzer leberwurst auf brötchen, senf drauf, in süssen kaffee mit mich tunken.

ein rendevous der sinne am gaumen.

jetzt hab ich hunger, mist.

markus

hallo,
meine cousinen stehen auf laugenbrezln mit nutella und müsli mit apfelsaft statt milch. . …aber die sind auch erst 10 und 8.

gruß
linda

hi buttercreme,

ich hatte mal einen thailändischen freund, der hat immer kaffee und tee fifty-fifty getrunken - eine widerliche plörre.

für mich das schlimmste an kombination habe ich in den usa vorgesetzt bekommen: es gab auf einem salatblatt fruchtsalat, auf den wackelpudding gehäuft war, der mit mayonaise gekrönt wurde.

die amis mögen aber auch gerne pfannekuchen (mit backpulver gemacht) zum frühstück, mit ahornsirup übergossen und dazu würstchen.

Hi Creme,
also ich hab letztens entdeckt, wie lecker frische Erdbeeren mit einem Hauch Balsamico und frischem Pfeffer schmecken. Hat mich auch ziemlich überrascht.
Grüße Almut

Hallo,

hatte ich schon mal gepostet: Ich, der ich sonst keinen Kuchen esse, muss ab und
zu mal einen Zwetschgenkuchen mit Streuseln haben und dazu eine Flasche Bier
trinken. Ist richtig gut!
Und, voln jemand anderem, aber verbürgt (damals auch schon gepostet): Für den war
es das Höchste, wenn er Sauerkraut bekam und dazu eine Scheibe Christstollen aus
der Hand essen konnte …
Gruß
Bolo2L

Hi,

-Salami mit Erdbeermarmelade. Schmeckt ohne Scheibe Brot fast noch leckerer :smile:
-Kornflakes mit Baileys in der Milch.

abartig finde ich hingegen Erdnussbutter mit Pflaumenmuss :stuck_out_tongue:

Grüsse,
J~

moin,
außergewöhnliche kombinationen gibts für mich ja nicht wirklich :wink:

meine frühstücks-chaoskonglomerate:

salami mit nutella
leberwurst mit marmelade
leberwurst mit ziegenfrischkäse und marmelade
gorgonzola mit ahornsirup
erdnussbutter mit nutella, marmelade und salami
ei-brötchen mit erdnussbutter
nutella mit frisch gemahlenem pfeffer
… und so weiter

wenn ich mich gar nicht entscheiden kann, gibts einfach nur butter obendrauf -
sehr abgefahr’n … :wink:

gruß und moahltied!

fredda

Hallo!

Weizenbrötchen oder Toast mit Scheibenkäse (z.B. Gouda) und
darauf noch eine Scheibe Vollkornbrot.

Diese Kombination habe ich von meinen Grosseltern „geerbt“.
Soll angeblich eine rheinische Tradition sein.

Das kann ich bestätigen, das macht mein Vater (ein echter Rheinländer) auch öfter.

Eine weitere Skurrilität ist aber, daß er auch Spekulatius auf Schwarzbrot ißt - ob das nun auch regionaler Standard ist oder doch eher abgefahren, das weiß ich nicht…

Eine merkwürdige Vorliebe habe ich aber von ihm geerbt:
ich esse für mein Leben gern Schokolade - zum Bier!

Schönen Gruß,
Robert

.

Hat schon Elvis gerne gegessen und ist ECHT lecker:

Toastbrot mit Ednußbutter und Bananenscheiben

Hallo zusammen!

Hier kommen unsere „Geschmacksentgleisungen“, wie ein Freund sich mal ausdrückte.

Vollkornbrot mit Gorgonzola und Quittengelee
Pumpernickel mit mittelaltem Gouda mit Erdbeermarmelade oder Quittengelee
Rosinenstuten mit Leberwurst
Quark mit Nutella
Pflaumenmus mit Schmand

Wohl bekomm´s, Angelika

Wird ausprobiert!!
Hallo Angelika,

Vollkornbrot mit Gorgonzola und Quittengelee

Das hört sich so genial an, dass ich es ausprobieren werde!!
(Es hat was von der Kombination bestimmter Süßweine mit Edelpilzkäsen)

Gruß
Bolo2L

Und dann wäre da noch…
Eine außerordentliche Schmackazie:

Graubrot mit süßem Quark und Senf
Hartgekochtes Ei mit Kirschmarmelade
Halbdurchgebratene Rinderbouletten (Vorsicht! Funktioniert nur mit Rinderhack!) und Apfelmus
Instant- Nudeltopf aus dem Asialaden (Ich weiß: DAS ist pervers)
Arabisches Milchbrot, belegt mit Haferkeksen

Ich muß Schluß machen. Es befällt mich ein entsetzliches Hungergefühl. Jetzt lecker Rollmops mit Erdbeereis!

Grüße vom Igel

Jetzt lecker Rollmops mit Erdbeereis!

Obwohl ich ja hart im Nehmen bin, aber bei Deiner Kombination schüttelt es mich dann doch ein klein wenig! *g*
Angelika