Dessertcreme 'Flair'

hallo experten,

vor vielen jahren gab es von eine dessertcreme namens „flair“. es war eine gallertähnliche fruchtzubereitung in einer dose, die man in eine schüssel gab, und dann die gleiche menge kalte milch hinzu. kurz verrühren, 10 minuten warten, und das fruchtdessert war fertig.

weiß hier jemand, ob und wo es das noch gibt?
oder gibt es vergleichbare produkte?

lg pit

Hallo pit,

laut diesem Link (ein bisschen scrollen):
http://www.plauderhoehle.de/forum/showtopic.php?thre…
ist es in den 90er des vergangenen Jahrhunderts vom Markt genommen worden, stammte von Nestle. ich erinnere mich noch, dass sie das Design geändert haben, aber dann zog ich zuhause aus, und dann verschwand es aus meinem Blick.
Mal Nestle anfragen…

Aber schau mal hier: http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ ,
dann „Dessert, süsses“ anklicken, und bei F Flair… anklicken.; kann man sich selbst zusammen"brauen" (ich sag nur: niederverestertes Pektin…ob sie’s deswegen vom amrkt nehmen mussten?.. :smile: )

Hier noch ein paar Kilokalorien: http://www.aerobme.de/Fettanteil/Flair-Creme-Dessert…

Und dann gibt’s noch die http:// www.nestle.de -Seite, Verbraucher-Fragen beantwortet:

Frau Antonija Orsic
Nestlé Verbraucher-Service
[email protected]

Schreib doch mal, wenn Du eine Antowrt von Netsle hast.
Gruss,
K_K

wow, sehr ausführlich … danke!

Schreib doch mal, wenn Du eine Antowrt von Netsle hast.

hab ich eben angemailt. werde dann bericht erstatten.

lg pit

Hallo pit,

Schreib doch mal, wenn Du eine Antowrt von Netsle hast.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an Nestlé Produkten.

Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass Flair nicht mehr hergestellt
wird.

Die Nachfrage hat immer weiter abgenommen. Aus diesem Grund haben wir die
Produktion eingestellt. Auch Restbestände stehen uns nicht mehr zur
Verfügung.

Es tut uns Leid, dass wir ausgerechnet eines Ihrer Lieblingsprodukte nicht
mehr anbieten. Leider können wir Ihnen auch kein vergleichbares Produkt
nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nestlé Service

Alexandra Simon

60523 Frankfurt am Main
Tel.: 069-6671 3071
Fax: 069-6671 4385
www.nestle.de

1 Like

Hallo pit,

von der Hobbythek hats vor Jahren ein Rezept für Frumi gegeben, dass wie flair zubereitet wurde und auch so geschmeckt hat.
http://www.hobbythek.de/archiv/271/#0
Dort findest Du Rezepte unter Frumi.
Im Hobbytip 158 war die erste Veröffentlichung. Leider finde ich ihn nicht mehr im Archiv der Hobbythek.
Das Rezept:
450g Frucht
150g Zucker oder Zuckeraustauschstoff
450 ml Wasser
15 g Pektin NVM
5-6 g Natriumcitrat

Zubereitung wie im Hobbytipp

Mit Sahne schmeckt das Zeug superlecker.

Die Zutaten gibts bei Spinnrad oder anderen Läden, die die Hobbythekzutaten führen. U.U. auch in der Apotheke.
Beim Natriumcitrat nicht zu viel nehmen, sonst schmeckt es durch.

Viele Grüße
Utemaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]