Was soll ich heute abend nur kochen?

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder das Poblem das ich nicht so richtig weiß, was ich mir und meinem Mann diese Woche kredenzen soll.
Das Problem: Ich bin nicht vor 19 Uhr zu Hause - deswegen sollte es recht zügig gehen. Außerdem braucht mein Mann seine Portion Fleisch - ich aber eher nicht. Ich begnüge mich auch gern nur mit Gemüse/Salat und Beilage.
Habt ihr mal neue Ideen?!

Danke Tabea

Hallo Tabea:

Habt ihr mal neue Ideen?!

Schau mal da:http://www.vox.de/27474_4783.php

Alle Reepte in ca. 20 - 30 min gemacht

Danke Tabea

Gern geschehen und guten Appetit

Volker, der auch sein Fleisch braucht.

Schau mal unter: www.knorr.de

oder

www.maggi.de

da sind super viele rezepte, die alle ziemlich fix gehen…

Schweinefilet mit Sojasprossen ca in 20 Minuten
Hallo

schmeckt nach meiner Meinung nicht schlecht und ist schnell zubereitet.

Zutaten für 2 Personen

400g Schweinefilet
1 Teel. Speißestärke
2 Eßl Butterschmalz
Salz
schwarzer Pfeffer (am besten frisch gemahlen)
3 Knoblauchzehen (wem es beliebt auch ein paar mehr)
1 Glas Sojasproßen Abtropfgewicht 175g oder 200g frische
1/8 l Fleischbrühe
1 Bund glatte Petersiele (krause geht auch)
2 Essl. Sojasoßen

Schweinfilet in streifen schneiden und mit der Speißestärke bestreuen.
Die Stärke ins Fleisch einmassieren.

Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch von allen Seiten stark anbraten. Dann mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen und zugedeckt beiseite stellen.

Knoblauch durch die Presse in die Pfanne drücken und mit dem Rest Bratenfette kurz andünsten (schwache hitze).

Dann die Sojasproßen in Sieb abtropfen lassen. Die frischen natürlich waschen. Die Sojasproßen in die Pfanne geben und 5 Minuten mitdünsten.
Dann die Fleischbrühe dazugießen.

Petersilie waschen, trockenschütteln und dann ohne Stiele mittelfein hacken (die krause - fein hacken) und zum Schluß unter die Sojasproßen heben.

Alles mit Sojasauce würzen und aufkochen lassen. Das Fleisch dazugeben und kurz erwärmen.

Dazu passen Glasnudeln oder Reis. Man kann auch Pellkartoffeln dazu essen.

Viel Spaß beim eventuellen nachkochen

Gruß und nen Guden
Raumpilot