Da empfehle ich mal was ich immer so anbiete wenn eine Horde Heuschrecken bei mir einfällt 
Und bitte nicht über die Beschreibung für Kochneulinge wundern, für solche habe ich das mal geschrieben 
Schnelle Gästesuppe
Also, man nehme (für ca. 10-15 gute Portionen):
1200-1500g Rindergehacktes (oder Halb und Halb)
1 große und 1 kleine Dose geschälte Tomaten
1 große Dose Mais
1 große Dose Champignons
500ml-Flasche Ketchup (Heinz paßt sehr gut, es geht aber auch anderer)
3 Becher süße Sahne (nach Geschmack auch ein bischen mehr)
Dann brauchts nun noch Butter, schwarzen Pfeffer, Salz, Thymian, Majoran, Öl zum braten, ein Sieb, einen Dosenöffner, eine große Pfanne und einen wirklich großen Topf. Zum dazuessen empfehle ich Toast oder Weißbrot und wer sich den Aufwand machen will, Knoblauchbutterbaguettes aus dem Ofen sind auch sehr lecker dazu.
Nun kann es auch schon losgehen. Nehmt das Fleisch und etwas Öl und gebt es in die Pfanne und bratet das Fleisch auf kleiner bis mittlerer Hitze. Direkt am Anfang würzt ihr das Fleisch jetzt noch sehr großzügig mit schwarzem Pfeffer und Salz. Beim Braten immer mal wieder das Fleisch kleinkrümeln, also mit einem Bratenwender drin rumstochern, damit möglichst am Ende viele kleine Fleischstücken vorhanden sind anstatt großer Brocken (macht sich in einer Suppe eher schlecht).
Nebenher habt ihr nun genug Zeit folgendes zu tun: Nehmt ein Daumengroßes Stück Butter und legt es in den Topf, stellt nun den Topf auf kleiner (kleinster!!) Hitze auf den Herd. Die Butter wird jetzt langsam zergehen. Öffnet mit dem Dosenöffner die Dose Mais und wascht den Mais mit Hilfe des Siebes unter fließend kaltem Wasser sorgfältig ab. Laßt den Mais kurz abtropfen wenn ihr fertig seid und packt ihn dann in den Topf. Nun öffent die Dose Champignons und gießt den kompletten Inhalt ebenfalls in den Topf (ja, auch das Wasser was mit in der Dose ist) und dann gebt ihr den Ketchup auch noch komplett in den Topf (werft die Flasche zu dem Zeitpunkt noch nicht weg, die brauchen wir gleich noch).
Nun nehmt wieder das Sieb zur Hand. Öffnet die beiden Dosen mit geschälten Tomaten und gießt den Inhalt durch das Sieb in den Topf (nebenher ans Fleisch kleinkrümeln denken). Wenn Ihr damit fertig seid liegt jetzt ein ganzer Brocken geschälte Tomaten in dem Sieb. Nun nehmt einen Eßlöffel (das sind die großen, die kleinen nennt man Teelöffel) und presst die Tomaten durch das Sieb, dabei immer mal wieder die am Sieb festgepressten Schalen abkratzen und neu im Sieb vermengen und dann wieder durchdrücken. Wenn sich nichts mehr durchdrücken läßt das Sieb auskratzen und auch alles mit rein in den Topf.
Inzwischen dürfte das Fleisch schon relativ weit sein, wenn nicht dann stellt jetzt bei der Pfanne die Hitze auf Maximum und gebt noch ein kleines Stück Butter bei.
Nun nehmt Ihr die Sahne und gießt sie in die Ketchupflasche, schüttelt diese und gießt das Ergebnis dann in den Topf, wo ihr dann auf mittlere Hitze stellt.
Wenn das Fleisch fertig ist mal kosten ob es würzig genug ist und nach Geschmack mit schwarzem Pfeffer und Salz nachwürzen (wie gesagt kräftig würzen, das verliert sich sowieso in der Suppe) und dann ab in den Topf damit.
So, nun haben wir alles Zutaten drin, jetzt fehlt noch der Entscheidende letzte Schliff. Thymian und Majoran werden ja in fertigen Würzbechern verkauft, nehmt jeweils so einen halben Becher (ja, wirklich so viel, sogar lieber mehr als weniger) und ab in den Topf damit.
Nun laßt Ihr das ganze so 10 Minuten leicht vor sich hinköcheln und rührt gelegentlich um. Nach den 10 Minuten probiert noch einmal ob die Suppe nach Eurem Geschmack gewürzt ist und würzt bei Bedarf nach (bei der vielen Sahne und der Butter kann man wirklich würzen wie ein Tier, das verliert sich wirklich also keine falsche Scheu).
Wer gerne sehr scharf ißt, dem empfehle ich 15 getrocknete Minichillischoten (gibts im Gewürzregal im Supermarkt) über dem Top zu zerreiben und die Krümel gut unterzurühren und dazu einen halben bis einen Becher Creme Fraiche hinzuzugeben, das gibt dann einen angenehm scharfen Geschmack, aber das ist wie gesagt optional.
So, das waren jetzt maximal 20 Minuten Arbeit und Ihr habt Essen für 2-3 Tage für 5 Leute und günstig und lecker ist es auch.
…Bon Apetit
mfg
Simon