Hamburger Aalsuppe

Hallo!
ich habe kürzlich in Hamburg die o.g. Suppe gegessen und mir hat sie unheimlich gut geschmeckt. Kennt jemand das Origanialrezept für die Suppe. Ich habe schon gegoogelt, aber aus den gefundenen Rezepten geht leider nicht hervor ob es sich um frischen oder geräucherten Aal handelt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand ein gutes Rezept für mich hätte.
Danke Karin.

Hallo Karin!
Hier ein paar Rezepte für deine Aalsuppe: http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Hamburger+…

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/

Es sind verschiedene Rezepte,da wird doch eins dabei sein!

Dann Guten Appetit!

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank!
Vielen Dank, daß Du die Suchfunktion für mich benutzt hast-
hätte ich ja auch selber drauf kommen können.
Da ist auf jeden Fall etwas dabei. Besonders gut finde ich das Rezept, wo man um die Suppe zu kochen einen Ochsenhessen und Kalbshessen braucht.
Ich wohne in diesem Bundesland, mal sehen ob sich der eine oder andere Hesse für die Brühe zur Verfügung stellt!!
Gruß Karin.

Eigentlich ohne Aal
Hi Karin,

kleiner Zusatz: Die eigentliche Hamburger Aalsuppe hat übrigens keinen Aal drin, sondern ist eine Art Resteessen. „Alens drin“, also „alles drin“ (außer Aal *g*) wurde später verballhornt zur Aalsuppe.

Liebe Grüße
Burkhard

off topic
Karin, in deiner Gegend findest du bestimmt so ein Exemplar. Vielleicht in
Ock*****???

Gruß aus HG
Lantanos

Hallo,

meinst Du etwa Ockstadt???
Gruß Karin

Ich will keinen Namen nennen, um nicht eines Sommers beim Kirschenkaufen am nächsten Gehölz aufgeknüpft zu werden. Aber deine Vermutung liegt schon ganz ganz nahe…
Nein, Quatsch, ich schloß mich nur dem allgemeinen Geunke über dieses Örtchen an, ohne auf die dort ansässige Therapiestätte Bezug nehmen zu wollen.

Gruß nach FB, jetzt von F