Vegetarisch grillen

die grillsaison ist jetzt ja wieder voll im gange- aber was machen die vegetarier?
habt ihr irgnedwelche guten idee und rezepte um vegetarisch zu grillen?

dank

Hi,

gegrillte Zuchinis, Auberginen, etc. (mit Konoblauchöl)
gefüllte Champignon
gegrillter Schafskäse
Kartoffeln aus der Glut
gegrillte Maiskolben

für Fischesser- gegrillten Fisch

auch für Fleischesser lecker!

Gruß
Juhe

Hallo,

probier mal:
gefüllte Riesenchampignons

Pilze aushöhlen und Stengel und „Inneres“ klein schneiden. Diese Masse mit Schmelzkäse und Kräutern vermengen. Je nach Geschmack noch mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
Damit dann die Pilze füllen und ab auf den Grill (eingepackt in Alufolie).

Was auch lecker ist, sind Schokobananen:

Man nehme eine Banane und schneide sie vorsichtig am „Bauch“ auf. "Das ist die Seite die nach innen zeigt.) Dort werden einige Stückchen Schokolade reingestopft. Noch ein wenig Honig reingeträufelt. Dabei nicht den „Rücken“ verletzen, sonst läuft alles raus und man kann es aus der Alufolie löffeln.
Das ganze wird in Alufolie eingewickelt und (eigentlich) in die Glut, aber ein normaler Grill tuts auch, gelegt. Einmal wenden und nach ca. 10 Minuten (drück ein bisschen auf die Banane, wenn sie weich ist, ist sie richtig) kann es ans Essen gehen. Die Schokolade ist geschmolzen und mit dem Bananenmuß… lecker!

Guten Appetitt und viel Spaß beim Ausprobieren.
Liebe Grüße Rebecca

Würze Schafskäse mit mediterranen Kräutern und Pfeffer, wenn dus scharf magst kann auch ein bisschen Chilipulver nicht schaden, Olivenöl drüber und ein paar Stunden stehen lassen. Dann in Alu-Folie einwickeln und auf den Grill. Je nach geschmack grillen bis er weich oder knusprig ist.
Schmeckt auch lecker wenn man noch eingelegte Oliven, Chilischoten, Paprikastreifen etc. dazu tut.

En guete
Meli

Ich sach nur: Seitan.
Kann man selbst machen (http://tierrechtskochbuch.de/rezepte/seitangrundrezept) und dann marinieren (der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt - bei mir wurde es bisher *immer* superlecker) oder man kauft ihn fertig. Es gibt von div. Firmen auch „Hacksteaks“, Bratwürstchen (derer sind es mittlerweile unzählige :wink:) und vieles mehr. Der Vorteil an Seitan ist die Konsistenz, der ist ählich faserig wie „Fleisch“, hat einfach „Biß“.
Und dann gibt es natürlich auch noch marinierten Tofu, z.B. an Spießen http://tierrechtskochbuch.de/rezepte/tofuspiesse oder einfach nur so in Scheiben. :smile:
An Gemüse kann man fast alles grillen, besonders lecker finde ich vieles mit Knoblauchöl bestrichen.

Guten Appetit,
Tanja

hallo rebecca,

oder du legst die bananen samt schale auf den grill und übergießt den inhalt danach mit schokosauce.

strubbel
S:open_mouth:)

Hallo,

Halloumi, der zypriotische Schafskäse, ist der einzige Käse, den man grillen
kann. Der ist so fest, dass er nicht abtropft. Und schmeckt sehr lecker vom Grill
(gibt es in gut sortierten Supermärkten, Delikatessgeschäften, Käsehandlungen,
Griechen- und Türkenläden).

Gruß und guten Appetit
Bolo2L

Hallo Tanja,

Ich sach nur: Seitan.
Kann man selbst machen
(http://tierrechtskochbuch.de/rezepte/seitangrundrezept)

Das ist ja der Hammer!! Und ich dachte immer das ist schrecklich kompliziert, so wie Tofu. Für diesen Linktipp kriegst Du von mir ein Sternchen! :smile:

Grüßli

Päm