Getrocknete Tomaten: haltbar?

Hallo Gourmets,

ich habe vor einer Weile (mag gar nicht sagen, wie lange das schon her ist…) im Supermarkt getrocknete Tomaten gekauft, einige davon verbraucht (lecker!) aber nun auch noch viele übrig.

Wie lange halten die sich denn? Habe sie von Anfang an im Kühlschrank aufbewart. Ist das so richtig? Dunkel ist es da ja meistens…

Die Tomaten, die ich habe, sind NICHT in Öl eingelegt. Sondern einfach nur trocken. Ein Haltbarkeitsdatum steht nicht drauf.

Was meint Ihr? So nach 4 Wochen… (ui ui ui) noch essen oder Finger weg? Optisch haben sie sich nicht verändert.

Lieben Dank für Eure Tips,

Birte

Hallo,

Die Tomaten, die ich habe, sind NICHT in Öl eingelegt. Sondern
einfach nur trocken. Ein Haltbarkeitsdatum steht nicht drauf.
Was meint Ihr? So nach 4 Wochen…

ich habe hier einige getrocknete Tomaten in einem Plastikbeutelchen, die ich Anfang 2000 erhalten habe. Nach einem vorgestern erfolgten Selbstversuch kann ich verkünden, daß die noch absolut in Ordnung sind.

Gruß,
Christian