kalmus schnaps

Von: , Frage gestellt am Di, 11. Okt 2005

... hallo, weiß jemand, wo man noch kalmusschnaps herbekommen kann? ... ein freund von uns steht auf sowas (mir recht unverständlich!) ... wir wollen aber trotzdem versuchen, ihn damit zu überraschen ... danke schon mal für diesen oder jenen tipp ... gruß, dynja ...

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 42 Minuten 0 hilfreich
    Re: kalmus schnaps

Hallo,

wenn es nicht mit vielen anderen Kräutern, und dann meist auch mit Zucker, vermischt sein soll, bleibt hier meiner Ansicht nach nur die eigene Herstellung. Kalmus-Wurzeln reinigen und zerkleinern und in Korn einlegen. Nach drei, vier Wochen ist er fertig. Wegen der Kalmus-Wurzeln fragst du am besten einen Teichbesitzer... Das schmeckt gar nicht so übel.

Gruß

Johannes

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: kalmus schnaps

Hallo Johannes, Wegen der Kalmus-Wurzeln fragst du am besten einen
      Teichbesitzer...
      nein, den Apotheker. Hat er getrocknet, gereinigt und fertig für solche Scherze wie Kräuterschnaps vorbereitet im Sortiment Pflanzendrogen.

viele grüße
      Geli

2. Antwort von nach 50 Minuten 0 hilfreich
    Re: kalmus schnaps

... hallo, weiß jemand, wo man noch kalmusschnaps herbekommen
    kann? ... ein freund von uns steht auf sowas (mir recht
    unverständlich!) ... wir wollen aber trotzdem versuchen, ihn
    damit zu überraschen ... danke schon mal für diesen oder jenen
    tipp ... gruß, dynja ...
    Hallo,
    ich könnte mir das Zeugs eigentlich nur als "Aufgesetzter" vorstellen. Also die kalmuswurzel in mindestens 38%tigen guten Wodka oder Korn einlegen und mit etwas Zuckerzusatz (Kandis) ein paar Wochen stehen lassen.
    aber hier noch ein link. Anscheinend ist diese "Heilpflanze auch noch krebserzeugend.
    :http://www.gesundheit.de/heilpflanzen-lexikon/index....

Bääääh . und ? prost? Uwe H.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!