Zucchini für Anfänger - Hilfe!

Von: , Frage gestellt am Do, 30. Sep 1999

Hallo,

ich will bis Ende des Jahres kochen lernen <grins> ... sag ich allerdings schon seit einem halben Jahr - und jetzt wird mir die Zeit knapp. Also helft mir bitte, Ihr tollen Köche!

Was mach ich mit Zucchini? <- Es sollte supersimpel sein und natürlich legga :o)

Vielen Dank schon jetzt ...
die Gitte

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Hilfe!

die gitte kann geholfen werden.......

Zucchini-Auflauf
    Zutaten

1500 g Zucchini
    1 El Salz
    3 Eier
    4 El Sahne
    2 El Olivenöl
    Pfeffer
    Oregano
    2 Knoblauchzehen
    200 g geriebenen Käse

Zubereitung
    Zucchini grob raspeln, mit Salz mischen, Wasser ziehen lassen, Wasser weggießen, Zucchinieraspeln in einem Tuch ausdrücken. Eier, Sahne, Olivenöl mischen, mit Pfeffer, Oregano und zwei kleingeschnittenen Knoblauchzehen würzen.
    Zucchiniraspeln, 150 g geriebenen Käse und die Eier-Sahne-Sauce vermischen, in eine rechteckige Kuchenform füllen und mit
    weiteren 50 g geriebenem Käse bestreuen. Ca. 40-50 min bei 180-200 Grad backen; der Auflauf ist fertig, wenn er in der
    Form hochkommt und eine schöne braune Kruste bekommt.

und nicht vergessen mich einzuladen
    gs
    blue

2. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Zucchini für Anfänger - Hilfe!

Hallo Gitte,

hier ein erprobtes Picknick- und Partyrezept. Ist etwas zeitaufwendig, aber einfach und lecker !

Zucchini a scapeche

Zutaten:
    500g kleine, in Scheiben geschnittene Zucchini
    1 Bund Petersilie, fein gehackt
    3 Knoblauchzehen, fein gehackt
    Olivenöl
    Salz
    Weinessig
    gemahlene Chilis

Zucchinischeiben in Olivenöl von beiden knusprig braten, mit Salz bestreuen und auskühlen lassen. Lagenweise in kleines Gefäß schichten, dabei jede Schicht mit Petersilie, Knoblauch, Weinessig, Olivenöl und ganz wenig Chilipulver würzen. Wenigstens 2 Tage in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren die Zucchini rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, da die Zucchini zimmerwarm gegessen werden sollten.
    Im Kühlschrank mehrere Tage haltbar.

Grüße aus dem verregneten Ruhrpott !
    Michael

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Hallo Gitte!
    Zuccini?
    Das sind doch die Dinger, die man wäscht und in Scheiben schneidet, anbrät, eine Dose geschälte Tomaten draukippt und so lange mit allem möglichen würzt bis es schmeckt. Dann geht man zum Bäcker und holt Stangenweissbrot. Wenn man zurückkommt ist alles verbrannt und man geht Essen.
    Gruß
    Claudia

4. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich

Liebe Gitte,
    schau dir doch mal die folgenden Seiten an, und alle, alle Fragen werden beantwortet:
    www.ruhr-uni-bochum.de/kochfreunde
    und
    http.//kochbuch.unix.ag.uni-kl.de/

Viel Spaß beim Lesen, Kochen und vor allem, beim Essen
    Bernd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!