Sauerbraten einlegen: Wie lange mindestens?

Hallo,
wir haben spontan beschlossen, am Samstag Abend Sauerbraten zu essen. Dumm nur, dass das gute Stück ein paar Tage eingelegt werden sollte. Fertig marinierten wollen wir nicht kaufen, damit haben wir bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (minderwertiges Fleisch). Nun die Frage aller Fragen: Wenn man das Fleisch gleich morgen früh in eine recht saure Beize legt, reicht das noch, um am Samstag Abend einen leckeren, d.h. zarten und sauren Braten zu zaubern?

Besten Dank
André

hallo andré,

die marinade dringt ca. 1 cm ins fleisch ein. dazu benötigt sie 24h. das ist also die mindestmarinierzeit.

strubbel
m:open_mouth:)

Hallo Andre
Ìch lasse meinen Sauerbraten immer 2-3 Tage eingelegt, so finde ich
den Braten am leckersten
Gruß Bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]