Knoblauchnudeln... hmmmm....

Von: , Frage gestellt am Di, 14. Mär 2006

Gourmetküche für doofe, wie mich
Man nehme
Spaghetti, aber die ohne Eier (was haben zerfetzte Hühnerembryonen eigentlich in Nudeln verloren?), 1/2 Paket
Knoblauch, 5-8 Zehen
Butter, ca 2 Esslöffel
Parmesan, die Füße Gottes, aber selberreiben, also den Parmesan...
Mozzarella, die Möpse M....
Tomaten, 3-4, aber welche mit Geschmack, nix Flvrsvr Genzeug
Salz, wenig Pfeffer, aber frisch mahlen, sonst qualmts!

Spaghetti kochen, kein Öl dazu. is ja kein WWW Fred
Derweil: Butter warm machen in Pfanne, Knoblauch dazu, aber bitte kleinSCHNEIDEN, NICHT QETSCHEN! Und nur WARM machen, wenns brutzelt is der Geschmack perdu. Dann die kleingeschnittenen Tomaten dazugeben, ziehen lassen, prise Pfeffer und Salz.
Wer mag, kann kleingeschnittenen Mozzarella dazutun.
Spaghetti sind derweil fertig? Prima. Abschrecken und in der Pfanne leicht unterheben, die Füße Gottes rüberreiben und reinschaufeln, die Pampe.
Mengen so etwa für eine Person, kommt meine Holde brauch ichs dreifache, auch so etwa, AUAAA, NEIN SCHATZ nicht DU,
Schnellzumachundabmeld

24 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    OT

Hi! (was haben zerfetzte
    Hühnerembryonen eigentlich in Nudeln verloren?),
    Was hat ein Ei mit einem zerfetzten Hühnerembryo zu tun? Richtig! Gar nix.
    Weil es nicht befruchtet ist.

Das sieht man sogar. Google mal unter Hahnentritt

Grüße Dusan

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Re: Bruteier unbefruchtet? off topic

Servus Dusan,

kannst Du mich hierzu: Weil es nicht befruchtet ist.
      bitte ein wenig aufklären? Woraus schließt Du, daß grundsätzlich bloß unbefruchtete Hühnereier in den Handel kommen?

Neugierig

MM

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Bruteier unbefruchtet? off topic

Hi!

Meines Wissens dürfen nur unbefruchtete Eier in den Handel kommen.
        Die kleinen Gewebefitzelchen und Blutstropfen, die man gelegentlich findet, stammen vom Huhn.

alien

Re^3: Bruteier unbefruchtet? off topic

Servus,

in der einschlägigen Norm für Reichsdeutschland, der Hühnereier-Verordnung vom 5.7.1994, zuletzt geändert durch VO vom 16.12.1994, steht nichts dergleichen. Ich kann nicht ausschließen, daß das in Kakanien anders gehandhabt wird, aber ich zweifle ein bissel: Weil durch die Gnade des späten Beitritts Österreich eigentlich eine Art Mekka für vernünftige Landwirtschaft ist und ein derartiges Gesetz, das faktisch den Verkauf von Eiern aus "Mistkratzer-Haltung" verböte, kaum in AT existieren wird, wenns sogar die Reichsdeutschen noch liberaler halten. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Freilich kann es bei Einhaltung der zitierten VO wegen der darin festgelegten Fristen für die Abgabe im Handel auch bei befruchteten Eiern nicht zu "Embryonen" im Hühnerei kommen.

Schöne Grüße

MM

Re^4: Bruteier unbefruchtet? off topic

Hallo, in der einschlägigen Norm für Reichsdeutschland, der
            Hühnereier-Verordnung vom 5.7.1994, zuletzt geändert durch VO
            vom 16.12.1994, steht nichts dergleichen.
            das mag wohl sein, aber m.W. wurde die 2002 aufgehoben:
            http://dip.bundestag.de/extrakt/15/021/15021150.htm.

Stattdessen ist http://www.gesetze-im-internet.de/eimarktv/index.html jetzt der spannende Text. In den zugrundeliegenden EU-Verordnungen ist der Verkauf sowohl von bebrüteten als auch befruchteten Eiern untersagt.

Die vorherigen Aussagen beruhen auf meinem Gedächtnis und kurzer Nachkontrolle via google.

Gruß,
            Christian

Re^4: Bruteier unbefruchtet? off topic

Hi!

Da ich diese Information "aus zweiter Hand" hatte, ist es denkbar, daß nicht unbefruchtete Eier gemeint waren, sondern Eier ohne Embryonen.
            GESAGT (eigentlich geschrieben *g*) wurde unbefruchtet.

Der Gesetzestext, den ich grad dazu gefunden habe, besagt allerdings "Keim nicht sichtbar entwickelt", was eindeutig Dir recht gibt.
            Man soll doch niemandem glauben.

alien

Nachtrag

Hi!

Interessant wäre, ob man unbefruchtete Eier von befruchteten VOR der Entwicklung des Embryos überhaupt unterscheiden kann, ohne sie zu öffnen. Jedenfalls mit vertretbarem Aufwand.

alien

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
          BLUT off topic

Hi

letztens hatte ich ein Ei das sah BLUTIG aus... ich hätt es fast in den Teig gehauen - und dann in den Müll. Bin ich überempfindlich? Ein Tampon im Ei hätt mich nicht weniger angewidert..

HH

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
            Also ich

Hi!

fisch die Blutströpfchen halt raus, wenn sie mir auffallen. Vermutlich fallen sie mir meist nicht auf.
            Eigentlich ist das ein Luxusproblem, wir sind einfach zu verwöhnt. (Sag ausgerechnet ich, die beim Fleisch jedes winzigstkleinste Fitzelchen Fett wegschnippelt.)

alien

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!