Mascarpone-Ersatz

Hallo,

um Tiramisu herzustellen benötigt man Mascarpone. Leider bekomme ich diesen nur sehr schwer. Ist nur in ausgewählten Supermärkten erhältlich. Kann man einen anderen Frischkäse verwenden, wenn ja welchen?

Sahnequark. Benutze ich grundsätzlich.
Schmeckt eigentlich genauso. Dein rezept müsste ohne irgendwelche Änderungen der Mengenangabe umsetzbar sein. Es gibt sehrguten von Ehrmann. Ist zwar etwas teurer aber lohnt sich!

Guten Appetit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sahnequark.

Mascarpone hat halt einen Fettgehalt von 80 %, Sahnequark nur um die 40 %.

Gruß
Falke

hi,

ich nehme phiadelphia frischkäse und rühre sahne mit rein. und mein tiramisu ist im freundeskreis sehr anerkannt :wink:

hallo hermelin,

gar nicht. denn sahnequark schemckt komplett anders.
also mascarpone gibts in jedem real, kaufland, extra, kaufmarkt, kaisers, minimal, reichelt…
gesehen in berlin.

strubbel
Q:open_mouth:)

Mascarpone kann man nicht ersetzen.
Selbst bei uns im armen Osten gibts den in jedem Kaufmannsladen…
Schmecken lassen
Hindu

Da hast du zwar recht aber in Tiramisu verarbeitet merkt man fast keinen Unterschied. Und ausserdem ist das wohl eher ein Plus-Punkt. Ich lebe in Mailand und benutze hier, da es keinen Quark wie in Deutschland gibt Mascapone „light“. Mein Freund, Italiener, merkt aber auch kaum einen Unterschied zu meiner „deutschen Variante“.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]