Rezept für Paradiesäpfel
Von: , Frage gestellt am Do, 16. Nov 2006
Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für diese roten, glänzenden, süßen, Plombenziehenden Äpfel, die man auf Weihnachtsmärkten und Jahrmärkten etc. bekommt. Meine Suche im Net hat mich zu einem Rezept geführt,daß auch hier im Archiv schon zitiert wurde:
"Titel: Re: Paradiesapfel
Autor: N i c o l e B e c k e r
Datum: 1.10.2003 19:11 Uhr
Huhu Knusperhexe,
habe diese Rezepte unter der Eingabe "Paradiesäpfel" bei Goggle gefunden:
*hmmmmlecker* Muß ich auch mal machen, die Kids werden jubeln:
Zwei Äpfel waschen, abtrocknen und fest auf jeweils einen festen Holzstab stecken.
Einen Teller mit etwas Butter bestreichen (darauf werden später die fertigen Äpfel gelegt). 50 ml Wasser, 100 g Zucker, ^/2 Tl Essig und 4 Tropfen rote Lebensmittelfarbe im Topf verrühren, 5 Minuten lang kochen lassen.
Die Äpfel am Stab festhalten und in der Flüssigkeit drehen und wenden, bis sie vollständig mit Glasur bedeckt sind. Wenn die Äpfel nicht ganz hineinreichen, einen Pinsel zum Bestreichen benutzen.
Schmeckt nicht nur in der Weihnachtszeit gut!
Viele Grüße
Nicole"
Ich hab mich exakt an die Rezeptur gehalten, aber auch bei mir wurde das Ganze eher Sirupartig und nicht knackig-fest. Es hielt auch nicht an allen Stellen des Apfels. Die Profis benutzen eine Fertigmischung, aber gibt es eventuell doch noch eine Alternative, die man so zusammenstellen kann ?
Vielen Dank vorab,
Holger