neuer Kaffeepadautomat?
Von: , Frage gestellt am Do, 23. Nov 2006
Hallo,
meine Frau und ich sind Wenigtrinker, sie morgens ein bis zwei Tassen Kaffe und ich gerne künftig nachmittags 1 Espresso oder Cappuccino. Beide haben wir keine besondere Geschmackserwartungen, schmecken muß es aber uns. Die älteren Themen zu Pad habe ich alle gelesen. Nun bin ich dieser Tage im Handel auf die Bewerbung der Krups KP 2002 Dolce Gusto http://www.krups.de/All+Products/Espresso+Machines/N...
gestoßen. MIr wurde erklärt, dass dies die einzige sei mit 14 bar Druck. Alle herkömmlichen Padautomaten hätten nur 1 bis 2 bar. Tatsächlich habe ich bei Produktbeschreibungen anderer Geräte, die ich gefunden habe, keine Angaben zum Druck gefunden. Trotzdem habe ich Zweifel, ob diese Aussage stimmt. Weiß jemand mehr dazu?
Wenn das stimmt, kann man davon ausgehen, dass dieser 14 bar Druck den Kaffeegeschmack wesentlich ins Positive beeinflußt bzw. wie wirkt sich hoher Druck auf den Geschmack und Bekömmlichkeit aus?
Weiter Aussage bei der Promozion: bei herkömlichen Kaffeefiltermaschinen würden viele bekömlichkeitsstörende Stoffe mit durchgeschwemmt auf Grund der langen Durchlaufzeit des Wassers. Ist solch eine Aussage zutreffend?
Die Nachteile dieser Padautomaten sind mir bekannt (teuer, nur eine Geschmackssorte). Einen viel teuereren Vollautomaten will ich aber nicht.
Gruß
Otto