Merguez Quelle

Von: , Frage gestellt am Mi, 10. Jan 2007

Hallo zusammen,
suche im Großraum Wuppertal einen Metzger oder Deutschlandweit einen Versender für Merguez Würstchen.
Merguez sind eine scharf gewürzte Wurstspezialität aus Nordafrika. Sie besteht aus magerem Lamm- und Rindfleisch.
Vielleicht gibt es auch einen Metzger, der die in Auftrag produziert.
Angeblich soll es die in einigen Regionen auch im Kaufland geben.

Wer kann helfen?
Danke
Michael

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Merguez Quelle

Servus Michael,

Google-Treffer Nummer Eins führt nach Gelsenkirchen. Ist das bereits zu weit von Wuppertal weg?

http://www.arab.de/ibiz/messages/3759.html

-- Türkische Fleischwaren und Käse aller Art werden mittlerweile in D hergestellt, das ist angesichts der Importproblematik bei Lebensmitteln viel interessanter. Die Hersteller (außer dem Spanier, der den guten türkischen GAZI-Käse in Schwaben macht, und dem Mannheimer Durchstarter Baktat) treten aber nicht allzu öffentlich am Markt auf. Ich meine, dass das für maghrebinische Fleischwaren auch gut sein kann - allenfalls werden die Schlachtereien eher im algerischen F als im türkischen D liegen. Was spricht denn gegen den Weg zu einem Einzelhändler?

http://www2.gelbeseiten.de/yp/pageAction.yp;jsession...

Abgesehen von den Türken und Arabern, die auch auf Schlachtereien mit Hammel und Lamm im Programm angewiesen sind, halte ich Namen wie Abdul Rahim für durchaus antelephonierenswert.

Schöne Grüße

MM

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Gelbe Seiten

Hi,
      leider ist der Gelbe Seiten Link tot. Wie hast Du gesucht?
      Danke
      Michael

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re: Gelbe Seiten

Hallo Michael,

bloß "Lebensmittel" in Wuppertal. Das führt zu überraschend vielen Ergebnissen - gar nicht gedacht, dass sich da noch so viel tut, was Lidl & Metro noch nicht plattgekriegt haben -, teils mit erläuternden Zusätzen, teils kann man von den Namen aus mutmaßen, worums geht.

Schöne Grüße

MM

2. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Hallo Michael,

bei Kaufland gibts die auf jeden Fall. Ich meine sogar, sie noch Anfang des Winters dort gesehen zu haben.

Nach den Informationen, die ich bisher im Netz so gefunden habe, soll es sie aber auch bei anderen Supermärkten geben (z.B. real). Da habe ich sie aber bislang noch nicht gesehen - aber auch noch nicht drauf geachtet.

Ansonsten bleibt noch die Variante des Selbermachens: http://www.cojito.de/kochrezept_45833_merguez.htm ;-)

Viele Grüße
    Merlinchen

Re^2: Merguez Quelle

Hi Merlinchen,
      in welcher Region hast Du diese gesehen?
      Danke Dir vorab
      Michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Merguez Quelle

Hallo,

also bei uns (Kreis Augsburg) gibt es Merquez auch im Real und Kaufland, aber ...... die haben mit Merquez nur den Namen gemein.

tschau
        peter

Re^2: Merguez Quelle

Hi Merlinchen,

in welcher Region?
      Michael Hallo Michael,

bei Kaufland gibts die auf jeden Fall. Ich meine sogar, sie
      noch Anfang des Winters dort gesehen zu haben.

Re^3: Merguez Quelle

Hi Michael, in welcher Region?
        Michael
        hier in Braunschweig habe ich sie schon gesehen. Mangels Grillmöglichkeiten haben wir sie aber noch nicht probiert.

Viele Grüße
        Merlinchen

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hi Michael,

ich kenne niemanden in Deutschland der die echten Merguez verkauft, auch keinen Türkischen Markt, oder andere orientalische Läden. Die von Real werden hier in Hessen wohl nicht verkauft, ich kenne sie nicht. Ich fahre immer wenns klappt "kurz" nach Frankreich (via Saarbrücken) in einen der dortigen Supermärkte.

Grüsse
    Helena

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!