Was ist Zupfsalat?

Hallo Ihr

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach Zupfsalat(Kein feldsalat).
Wo bekomme ich den herß und Was genau ist Zupfsalat?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe .

Grüßle Katrin

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Aber sicher doch

Was genau ist Zupfsalat?

Hoffe, es gibt keine anderen Definitionen. Bei uns ist das Salat, der
nicht am Stück ist (also ein ganzer Kopf), sondern in einzelnen
Blättern, also gezupft, verkauft wird. Meist ist der gemischt, also
von grünem über Lolo Rosso bis zu Eichblatt. Der Vorteil ist, man
muss nicht einen kompletten Kopf kaufen - perfekt für Singles - und
hat\oder hat gemischte Salatsorten.

Wo bekomme ich den her?

Eigentlich nur auf dem Markt und auch da nur in der Salathochsaison.

Grüßerle
Richard

Hallo,

ist möglicherweise Pflücksalat gemeint?

http://www.lebensmittellexikon.de/p0000180.php

Gruß,

Myriam

hi katrin,

wenn ich mich recht entsinne ists da eigentlich ein blattsalat der an einem „stiel“ wächst - er wird also sehr hoch wachsen und man kann auf diese weise einzelne blätter ernten ohne den salat zu schneiden - man steht also nicht wie bei anderen blattsalaten mit dem ganzen kopf da.

ich hatte einst mal welche ausgesäht und geernetet - die blätter sind sehr hell und extrem dünn - in fertigmischungen meine ich gelegentlich einige blätter zu finden - allerdings - wenn du den verwenden sollst bei einem rezept kannst du sicher getrost auf einen anderen ausweichen - mild sollte er sein - ein lollo wäre geschmacklich zu eigen z.b

mild isser und „hauchdünne“ blätter hat er.

LG

nina

Hallo !
Ich bin in Österreich in der Nähe von Wien. Habe mir kleine Pflänzchen beim Gärtner sehr günstig besorgt und im Hochbett gepflanzt. ein voller Erfolg. sowohl der hellgrüne als auch der rötliche Zupfsalat schmecken zur Zeit köstlich.