Erster Geburtstag, suche den perfekten Kuchen.
Von: , Frage gestellt am So, 21. Okt 2007
Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn wird demnächst 1.! Wir haben viele kleine Freunde zum Feiern eingeladen und nun möchte ich den perfekten Geburtstagskuchen backen. Bin handwerklich dazu durchaus im Stande, nun fehlt mir aber das perfekte Rezept.
Es dürften nicht so viele neue Dinge drin sein, denn ein Jahr lang macht man sich um die Ernährung der Lütten so einen Kopf. Führt nach und nach neue Lebensmittel ein und vermeidet allergieträchtige Dinge komplett. Nun ab 1, darf man eigentlich alles geben, aber eben nicht auf einmal. Bisher haben die Lütten bekommen: Gemüse und Obst in allen Variationen, Getreide meist noch keinen Weizen, eher Dinkel, Eier gabs noch nicht, Milch auch nicht und Honig war komplett verboten. Reiswaffel und Maiswaffeln sind bisher der Renner. Auch sollte nicht zuviel Zucker drin sein und auch keine Schokolade oder Nüsse. Merkt Ihr, wie schwierig das ist. Ich wollte eigentlich nicht nur Reiswaffeln stapeln ;-). Also hat jemand nen Kuchenrezept mit evtl. Dinkelmehl (Weizen geht aber auch zur Not), mit wenig Zucker, viel Obst oder gar Gemüse wie Kürbis oder Karotten, ohne Schokolade, Nüsse und Honig?
Milchprodukte und Eier würd ich zur Not auch mit verarbeiten, sonst wirds wohl wirklich nix.
Ich hoffe Euch fällt was ein, denn ich stehe ganz schön auf dem Schlauch.
Vielen Dank schonmal für Eure Mühe,
Jenny