Torte für Anfänger

Hallo,

kann mir jemand ein Tortenrezept verraten, dass immer gelingt und die Zutaten preisgünstig sind?
Wäre dankbar für Eure Tips!

hallo,
na ja kommt drauf an für welchen Anlass…
aber ich kenne ein Rezept der ist supereinfach und super günstig… und schmeckt super:wink:

also: Dickmanns Partytorte
Zutaten:
9-12 Super Dickmanns ( zum garnieren Mini Dickmanns)
250 gr. Speisequark
Saft von 1/2 Zitrone
1/2 l Sahne
1 Pck. Vanillezucker
1 Schokobiskuitboden

Zubereitung:
Speisequark und Zitronensaft in eine Schüssel geben und glatt rühren. Dickmanns von den Waffelböden trennen. Schaum und Schokoüberzug zerdrücken und unter den Quark heben. Die hälfe der Steif geschlagenen Sahne unterheben. Tortenboden mit einem Tortenring umschließen, Quarkmasse einfüllen und glätten. Für eine Std. in den Kühlschrank. Danach die Restsahne mit Vanillezucker süßen und in einen Spritzbeutel füllen. Torte mit Mini Dickmanns und Sahne verzieren. Noch lecker schmeckt es wenn man es mit Mandarinen oder Erdbeeren garniert…

gruss zana

hallo,

eine torte für anfänger ist z.b. kochpudding auf fertigboden, darauf dosenobt oder frisches.

oder:
eine springform passgenau mit zwieback auslegen, darüber fingerdick apfelmus streichen, darauf eine ebensodicke schickt kochpudding, dann wieder zwieback, apfelmus, kochpudding. das ganze ein paar stunden in den kühlschrank. die feuchtigkeit aus dem apfelmus verbindet sich mit dem zwieback und alles gibt eine schnittfeste masse - schmeckt überraschend lecker.

als deko ein paar hübsche plätzchen drauflegen oder schokstreusel, krokant - was eben zu hand ist.

schöne grüße
ann

Hallo Frieda,

Einfach sind Torten, bei denen man gar nicht erst backen braucht. Hier nimmt man Kekse, zerbröselt die, vermischt sie mit Butter und hat dann einen Tortenboden. Ein Beispiel mit Mandeln: http://goccus.com/rezept.php?id=177

Ebenfalls ohne Backen sind Charlotte- oder Malakofftorten. Da nimmt man Löffelbiskuits als „Teigbasis“. Hier mal mit Kaffee: http://goccus.com/rezept.php?id=1696

Ebenfalls sehr leicht und eigentlich auch preiswert sind Quarktorten / Käsetorten. Hier ein Beispiel ohne Boden: http://goccus.com/rezept.php?id=1669

LG Petra