HAllo,
leider schrubst Du nicht, was es werden soll.... festlich?
Party? Familie?
Wieso ist das wichtig?
Bei uns ist das nicht so streng getrennt. Es ist kein festliches Essen, wenn du das meinst, aber auch keine Stehparty. Es kommen halt so zwischen 15 und 25 Leute (ja, das gehört dazu, dass ich vorher nicht weiß, wieviele kommen) und man sitzt rum, trinkt was, isst was.
Womöglihc auch noch Steh-Partxy oder so? Dann würde ich
Hefefladen empfehlen. Hefeteig, etwas stärker salzen... und
dann schwimmend im Fett rausbacken... Man kann diese "Brote"
mit den Hähnchenteilen belegen... dazuesse... später essen....
ein billiger und schneller sattmacher.
Ja-ein. Ich kenne das aus Arabien. Meine Erfahrung ist aber, dass die Leute in dem Fall VIEL mehr Fleisch (bzw. Geflügel essen) denn wenn anderes dazu gereicht wird. Aber das ist definitv auf der "shortlist" (allerdings, faul wie ich bin, arabisches Brot mit Rauke dazwischen) - mhm ja, jetzt wo ich das so schreibe, Rauke (Grünzeug halt), Humus, Baba Ganoush, und Mix Pickles, Tomatenstücke, frische Gurkenscheiben ... ja, du hast mich da, glaube ich, auf den richtigen Weg geschubst.
Ansonsten das klassische.... Knödel/Klöße, Nudeln, KaPü,
Reis...
Hähnchen mit Knödeln? Nicht ganz mein Fall, auch nicht Nudeln. Und KaPü ist mir aus frischen Kartoffeln zu viel Arbiet und aus der Packung zu bäh. Und bei den Alternativen brauchst Soße ...
Reis habe ich schon überlegt (Pilaf in der Art) ---
muss nochmal drüber schlafen.
Bei der Gelegenheit: wieviele hochkant-stehende Gocke krieg ich wohl in einen normalen Backofen? Vier müssen gehen, oder?
Mahlzeit
Danke.
Gruß
Elke