Zauberstab mit Curry verfärbt

Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Mai 2009
Hallo,

heute habe ich mit dem Zabermixstab meines Mitbewohners eine Karotten-Curry-Suppe püriert und - oh Schreck - das gute Ding hat sich von dem Kurkuma im Curry gelb verfärbt. Hat jemand einen Tipp, wie ich die gelbe Farbe wieder von dem weißen Plastik runterbekomme?

Vielen dank für eure Tipps.

Gruß, HClara

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten 1 hilfreich
    Re: Zauberstab mit Curry verfärbt
    einen Tipp, wie ich die gelbe Farbe wieder von dem weißen
    Plastik runterbekomme?
    Vermutlich überhaupt nicht.
    Crank Dat Curry Sauce Music Video
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "Crank Dat Curry Sauce Music Video" gefunden.

Weitere passende Videos:
    Tolles Gespräch
    rde
    Muskelspinne Mimi

• Antwort von (abgemeldet) nach 11 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Zauberstab mit Curry verfärbt
      Hallo,

Würde ich zunächst an einem anderen gleichartigen Plastikteil erproben, wenn nämlich die Schleifwirkung zu grob ist, wird das Gehäuse unrettbar mattiert und nimmt Schmutz unglaublich intensiv an. Die Reinigung darf nur polierend wirken, wenn sie schon mechanisch ist. Ich würde eher chemische Reiniger wie Chlorbleiche/Danclor versuchen.

Gruss von Julius
      • Antwort von (abgemeldet) nach 14 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Zauberstab mit Curry verfärbt
        so habe ich meine nähmaschine gerettet, die durch die mikroskopisch kleinen roten flusen eines alkantarastoffs nachhaltig gerötet war. nix anders half! die kunststoffoberfläche war nach der behandlung nicht im geringsten zerschrammt, denn der schwamm ist sehr fein.

gruß
        ann
        • Antwort von (abgemeldet) nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Zauberstab mit Curry verfärbt
          Hallo,

Danke für diese Information. Offensichtlich ist das Produkt so feinkörnig, dass es poliert, nicht schleift. Bekannte haben negative Erfahrungen gemacht, allerdings mit grünem Putzschwamm einer Firma mit Schottenkaro um Firmenzeichen.

Gruss von Julius
  2. Antwort von (abgemeldet) nach einer Stunde 0 hilfreich
    hallo,
    citronensäure oder essigessenz

lg amanda
  3. Antwort von (abgemeldet) nach einer Stunde 0 hilfreich
    hallo,

auf meinen Bodenfliesen habe ich neulich einen gelben Fleck (ebenfalls von Curry, da ist eine Sauce runtergetropft) mit Bref entfernt.

Gruß
    Elke
    • Antwort von (abgemeldet) nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Zauberstab mit Curry verfärbt
      Hallo Elke. (...) habe ich neulich einen gelben Fleck
      (ebenfalls von Curry, da ist eine Sauce runtergetropft) mit
      Bref entfernt.
      Dann könnte es mit Wasserstoffperoxidlösung auch gehen, wenn griffbereit ;-) .
  4. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Hallo,

damit muss deiner Mitbewohner wohl leben. Das Plastik kann sich schon bei färbenen Gemüse oder Gewürzen färben, das steht teilweise auch bei dem Gerät in der B.anleitung.

Mein Stab war von Karotten verfärbt, aber im Laufe der Zeit geht auch das wieder weg...also, keine Sorge, das ist leider normal...

LG

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!