Nichtsüßer Pfannkuchenbelag

Von: , Frage gestellt am Mo, 23. Apr 2012
Hallo,

mein Frau mag nicht gern Süßes, trotzdem habe ich gestern, weil ich es sehr gern esse, Rhabarberpfannkuchen gebacken, die sie mit Widerwillen gegessen hat.

Nun sind aber noch einige Pfannkuchen ohne Rhabarber übrig, weil mehr Teig als Rhabarber da war. Wenn ich ihr die nun mit Marmelade oder Apfelmus belege, wird sie streiken: "Nicht schon wieder Süßes!"

Was Nichtsüßes könnte man nun darauf tun? Senfsoße kommt nicht in Frage, denn Senfeier mag sie nicht. Ach ja, und Speck mag sie auch nicht.

Grüße
Carsten

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Minuten 1 hilfreich
    Re: Nichtsüßer Pfannkuchenbelag
    Hi Carsten,

mit Käse überbacken und nen Salat dazu? In Streifen schneiden und als Bouilloneinlage? Wrappen mit kurz geschmortem Gemüse und/oder Fleisch? Eine Art Sandwich aus zweien und durchs Waffeleisen, den Sandwichbereiter, Toaster oder in den Backofen, wiederum ggfs. mit Käse?

Gruß

Annie
    peyrorade vince qui g__re
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "peyrorade vince qui g__re" gefunden.

Weitere passende Videos:
    na ja ich verarsch gern meine Friends
    Uri Geller Tischexperiment mit nem stuhl
    Carsten lutscht gern

2. Antwort von nach 26 Minuten 1 hilfreich
    In Streifen schneiden, in die Bratpfanne werfen und ein Rührei dadurchziehen.
    Dazu kann man noch Champignons werfen (oder für die, die mögen Speck) oder oder oder...
  3. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Hallo, Carsten!

Die Pfannkuchen füllen mit:
    1) überdünstetem Blattspinat - im Frühjahr auch Bärlauch - (Zwiebeln in Butter hell andünsten, Spinat dazu,Salz,Pfeffer,Muskat,Knoblauch)
    oder
    2)faschiertem Selchfleisch, Wurstreste gewürzt mit Majoran, klein gehackten Zwiebeln, Knoblauch und etwas eingeweichtes Weißbrot dazu

Dann einrollen, in eine leicht befettete Pfanne schlichten, Joghurt (oder auch saueren Rahm) darüber, dick mit Käse bestreuen und im Rohr überbacken bis der Käse eine schöne hellbraune Kruste hat.

Guten Appetit!
    Annemarie
  4. Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
    Hallo, mein Frau mag nicht gern Süßes, trotzdem habe ich gestern,
    weil ich es sehr gern esse, Rhabarberpfannkuchen gebacken, die
    sie mit Widerwillen gegessen hat.
    tja - was zwingst Du sie auch Nun sind aber noch einige Pfannkuchen ohne Rhabarber übrig,
    weil mehr Teig als Rhabarber da war.
    kalter Pfannkuchenteig?
    Das kann höchstens noch Flädle geben - feinst geschnittene Streifen für klare Brühe/Suppe Wenn ich ihr die nun mit
    Marmelade oder Apfelmus belege, wird sie streiken: "Nicht
    schon wieder Süßes!"
    ich kann Deine Frau soooo gut verstehen! Was Nichtsüßes könnte man nun darauf tun? Senfsoße kommt nicht
    in Frage, denn Senfeier mag sie nicht. Ach ja, und Speck mag
    sie auch nicht.
    Nicht Süßes geht alles, was nicht sofort wieder herausläuft
    Jedes Ragout von Kalb, Huhn, Schwein und Wild,
    gerne Ragú Bolognese
    Fisch halte ich persönlich für nicht so gelungen,
    wiewohl frisch gedünsteter Lachs und Frühlingszwiebeln fein ist
    (oder meinetwegen Räucherlachs, Graved Lachs)

Jedes Gemüse, von Artischocke bis Zucchini
    gerne Gemischt
    auch dieses am besten als Ragout, bzw. mit Bechamelsoße
    Alle Pilze
    Jeder Käse, gehobelt
    Jeder Quark - mit Kräutern, mit Paprika, mit Sesam

Du kannst Pfannkuchen asiatisch gewürzt füllen
    oder indisch, südamerikanisch

Du kannst die Pfannkuchen füllen und zusätzlich mit Käse überbacken
    (aber sie sollten grundsätzlich frisch aus der Pfanne kommen; nichts schlimmeres, als kalter Pfannkuchen und wieder aufgewärmt)

viele grüße
    Geli
  5. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Moin Carsten!

Koche deiner Frau einen schönen Gemüseeintopf und iss den Pfannkuchen mit leckerem Apfelkompott selbst ;o))
    Gruss, Nana
    • Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Nichtsüßer Pfannkuchenbelag
      Na, Nana,

und das, obwohl es, wie man hier drunter sieht, doch so viele Möglichkeiten gibt, ihn für beide wohlschmeckend zu verwenden?

Grüße
      Carsten
  6. Antwort von nach 3 Stunden 2 hilfreich
    Re: Nichtsüßer Pfannkuchenbelag mit Lachs
    Hallo Carsten,

bestreich den Pfannkuchen mit Frischkäse(evtl.mit Gewürzen verfeinert) und mit Lachs belegen und aufrollen. Durchziehen lassen und danach in Scheiben schneiden.

LG
    Harlebiene
  7. Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
    Hallo, Was Nichtsüßes könnte man nun darauf tun?
    Du könntest sie füllen, zusammenrollen und anschl. mit Soße und Käse überbacken.

Z.B. Hackfleisch mit Zwiebeln u. Knofi krümelig braten, gut würzen, kleingeschn. Paprika o.ä. dazu und und gar dünsten, damit die kalten Pfannkuchen füllen und aufrollen (evtl. mit Zahnstochern fixieren), in Auflaufform nebeneinander legen, Tomatensoße rübergießen und anschl. geriebenen Käse rüber, das ganze dann bei so ca. 20-30 Min. bei 180 Grad. überbacken.

Könnte mir vorstellen, das das recht lecker wird...

Gruß
    Kieki
  8. Antwort von nach 6 Stunden 1 hilfreich
    Frischkäse / Quark, Kräuter und Radieschen [owT]
    Ist doch grad die richtige Jahreszeit.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!