Mehr Lust mit roten Haaren (?!?)

Nachfolgend eine Pressenotiz aus der Ärztezeitung. Was meint Ihr dazu? Nachdem man heutzutage nicht mehr so sicher weiß, echt oder falsch - bei den roten Haaren („Profis“ erkennen dies natürlich schon!), halte ich mich raus - bei dem Thema. Nur soviel sei verraten - mein bestes Stück hat keine roten Haare; die blonden Haare etwas dunkler getönt, aber nicht wegen der Blondinnenwitze!

Ärzte Zeitung, 11.10.2001

ZU GUTER LETZT
Mehr Lust mit roten Haaren
Frauen, die sich in ihrer Beziehung vernachlässigt fühlen, färben sich ihre Haare mit Vorliebe rot, so der Hamburger Sexualforscher Werner Habermehl in der neuen Ausgabe des Männermagazins „Men’s Health“. Der Grund: Auf Männer hat diese Farbe eine eindeutige Signalwirkung - Rothaarige gelten als sexuell besonders aktiv. Die Seitensprungquote unter rothaarigen Frauen sei tatsächlich am größten, heißt es in dem Magazin: „Rothaarige Frauen haben Lust auf einen Seitensprung, viel mehr als Blonde, Brünette oder Schwarzhaarige.“ Der Forscher zitiert eine Untersuchung, nach der 15 Prozent der Frauen mit roten Haaren fremd gehen, fünf Prozent mehr als der Durchschnitt aller Frauen.
(eb)

Copyright © 1997-2001 by Ärzte Zeitung

Hallo,

ob das stimmt weiß ich nicht. Ich stelle aber fest, daß Frauen die sich Ihre Haare rötlich färben im allgemeinen kontaktfreudiger und aufgeschlossener sind als andere. Zum Glück bevorzugt auch meine Frau eine rötliche Tönung.

Gruß Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Pöh! Mal wieder nur von rothaarigen Frauen die Rede; und was ist mit den Kerls, so wie mir? Na ja gut, sind nicht wirklich rot; ich nenne es erdbeerblond.

Sei´s drum. Ich denke mal, das die Signalwirkung auch dadurch zustande kommt, das rote Haare eben relativ selten und somit auffällig sind. Haare rot/rötlich färben heißt also vorrangig: auffallen! Ob´s auch was damit zu tun hat, was rothaarigen Frauen in puncto Sex so nachgesagt wird, müssen die Ladies beurteilen.

Mein Töchterchen ist zwar auch erdbeerblond (und ich hoffe, das bleibt so!), aber sie ist erst 9 Wochen; kann sie daher leider nicht befragen, was sie davon hält… :c)

Hallo und guten Morgen, auch ich färbe meine Haare Henna-Rot!!!
Aber ich fühle mich in keiner Weise vernachlässigt, auffallen möchte ich schon, na klar *gg*

Schönen Tag noch an alle rot- und anders farbigen Meike

Ärzte Zeitung, 11.10.2001

ZU GUTER LETZT
Mehr Lust mit roten Haaren
Frauen, die sich in ihrer Beziehung vernachlässigt fühlen,
färben sich ihre Haare mit Vorliebe rot, so der Hamburger
Sexualforscher Werner Habermehl in der neuen Ausgabe des
Männermagazins „Men’s Health“. Der Grund: Auf Männer hat diese
Farbe eine eindeutige Signalwirkung - Rothaarige gelten als
sexuell besonders aktiv. Die Seitensprungquote unter
rothaarigen Frauen sei tatsächlich am größten, heißt es in dem
Magazin: „Rothaarige Frauen haben Lust auf einen Seitensprung,
viel mehr als Blonde, Brünette oder Schwarzhaarige.“ Der
Forscher zitiert eine Untersuchung, nach der 15 Prozent der
Frauen mit roten Haaren fremd gehen, fünf Prozent mehr als der
Durchschnitt aller Frauen.
(eb)

Copyright © 1997-2001 by Ärzte Zeitung

Meine Meinung
LIEBER TOT als ROT.

Ich halte das ganze für ausgewachsenen Unsinn.
Ich selbst bin bei Frauen Haarfaretechnisch nicht sonderlich festgelegt. Aber rote Haare sind die die mich am wenigsten interessieren… nun es mag ausnahmen geben aber die sind sehr selten… da muss die Frau schon extra hübsch sein.

mfg Ivo

nein, aber auch nicht weniger… ;o)
ich glaub nicht, dass da was dran ist. solche statistiken sind immer mit vorsicht zu geniessen. ich habe mir die haare dunkelrot toenen lassen, weil sie dann mal anders aussehen, man will ja ab und zu mal was veraendern. Mit vernachlaessigt-fuehlen hat das glaube ich nicht gar so viel zu tun ;o)

bethje

Düstere Legenden…:smile:))
Vermutlich hatten die Urheber dieser Texte die alte Volksweisheit „Ein rostiges Dach hat auch einen feuchten Keller“
im Ohr und nutzten das Sommerloch für derlei Ausführungen.:wink:))
Ich habe diese Erfahrungen nicht gemacht. Ob blond, ob rot ob braun…

Grüsse

Ronin

ZU GUTER LETZT
Mehr Lust mit roten Haaren
Frauen, die sich in ihrer Beziehung vernachlässigt fühlen,
färben sich ihre Haare mit Vorliebe rot, so der Hamburger
Sexualforscher Werner Habermehl in der neuen Ausgabe des
Männermagazins „Men’s Health“. Der Grund: Auf Männer hat diese
Farbe eine eindeutige Signalwirkung - Rothaarige gelten als
sexuell besonders aktiv. Die Seitensprungquote unter
rothaarigen Frauen sei tatsächlich am größten, heißt es in dem
Magazin: „Rothaarige Frauen haben Lust auf einen Seitensprung,
viel mehr als Blonde, Brünette oder Schwarzhaarige.“ Der
Forscher zitiert eine Untersuchung, nach der 15 Prozent der
Frauen mit roten Haaren fremd gehen, fünf Prozent mehr als der
Durchschnitt aller Frauen.

hallo,
ich weiß zwar nicht ob das alles stimmt, aber ich finde schon, dass rothaarige Frauen anziehender wirken. Wenn ich so eine Feuerrothaarige mit milchig-weißen Haut, und dazu auch grünen Augen sehe, tut’s mir fastschon mal leid, dass ich kein Mann oder zumindest lesbisch bin.
Bin selber nicht rothaarig und keine milchig-weiße Haut, nur die grünen Augen, finde mich trotzdem atraktiv.

tschüß
mariana

Heute vormittag wurde im Radio, SWR 1, der Verfasser der Studie befragt. Wie er denn da drauf gekommen sei!? Nun, als Sexualwissenschaftler hat er gemeint, haben sie bei einer allgemeineren Studie über Seitensprünge, Treue und Tralala auch die Haarfarbe (echt oder made by Chemieindustrie) der angesprochenen Frauen vermerkt.

Der Rest war einfache Addition. Mit etwas wissenschaftlichem Brimborium wird daraus eine Studie, die wiederrum vorhandene (Vor-)Urteile bestätigt/widerlegt. Da die Presse ohnehin momentan, außer einem Thema, nix gscheits zu schreiben hat, findert diese Studie große Beachtung…

Anmerken will ich noch, daß es sogar Homepages von Rothaarigen gibt, die mit der Haarfarbe kokettieren (gerade fällt mir http://www.kupferkopf.de ein) und auch bei manchen xxx-Anbietern den Fan der Haarfarbe Einschlägiges geboten wird.