Mittelalter in Irland

Hallo Gesinnungsgenossen!

Ich bin vor einigen Wochen nach Irland ‚ausgewandert‘ und vermisse die mittelalterlichen Maerkte und Festspiele ungemein. Leider scheint es hier sowas nicht zu geben, was ich natuerlich nicht einfach so hinnehmen will. Daher die Frage an Euch:

Weiss jemand, ob, wo und wann hier in Irland irgendwelche mittelalterlichen Veranstaltungen stattfinden oder wie ich das herausbekomme???

Ich bin fuer jeden Hinweis, jede Hilfe dankbar!!!

Ramirez

HalRe: Mittelalter in Irland
Hallo Ramirez,

Bin eigentlich nicht Kenner der Szene in Irland. Was ich aber weiss, finden heute noch recht mittelalterliche Szenarien in Nordirland statt und dies seit rund 30 Jahren. Dass sich heute noch Konfessionen bei den Haaren nehmen und junge Leute noch nie recht Frieden erlebt haben, finde ich stark mittelalterlich !

Mit Gruss : Engelhard Sprecher

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]