Rittermahl in Berlin oder Umgebung

Hallo,

suche ganz dringend eine Burg o.ä. auf der öffentliche Rittermahle abgehalten werden, am liebsten rund um Berlin oder in Oberfranken.

Ganz lieben Dank

Christiane

Hallo Christiane,

die Tafelrunde in Berlin ist leider nur ein normales Restaurant. Aber in der Spandauer Zitadelle gibt es noch so etwas. Einfach mal nachfragen wann so etwas veranstaltet wird. http://www.zitadelle-spandau.net/nutzer/schaenke.htm

Gruß

olli

hallo ihr beiden,

Aber in der Spandauer Zitadelle gibt es noch so
etwas. Einfach mal nachfragen wann so etwas veranstaltet wird.
http://www.zitadelle-spandau.net/nutzer/schaenke.htm

richtig ist, daß die zitadelle spandau eine echte mittelalterliche festung ist. nicht unbedingt richtig ist hingegen, daß die dortige schänke das auch ist :wink:

zwar wird dir ein lätzchen umgehängt, du bekommst einen riesenteller auf den tisch geknallt, den du unter verzicht von eßwerkzeugen leeren mußt, manchmal singt dort ein mensch schlüpfrige lieder, die er für mittelalterlich hält und ggf. kommt noch ein spaßvogel angehüpft und verlangt, daß du laut furzt… und die schänke selbst schmücken neo-antiker kitsch und reliefs aus dem 19. jahrhundert - kurz: alles was älter ist als 30 jahre.
so stellt sich lieschen müller das mittelalter vor.

aber das essen ist wirklich gut :wink:

schöne grüße
ann

Hallo Ann,

naja, als Veggie muß ich die Details dieser fleischlichen Genüsse auch nicht unbedingt wissen. :wink:

Aber ich könnte mir schon vorstellen, das so etwas gesucht wurde. Echtes Mittelalteressen eines Normalbürgers bestand auch eher aus Getreidesuppe, Gries, Früchten, Pilzen, Wurzeln, Wasser und verdünntem Bier, so ein Beitrag aus dem TV.

Alles Gute für Dich

olli