Siegel & Siegellack

Hallo

Ich weiss nicht wo ich mit dieser Frage richtig bin, aber dachte hier am ehesten:

Die Deutsche Post verlangt immer wieder bei Auslandswertpakete das man diese versiegelt - wie im Mittelalter.

Habe einen altes Familiensiegel und auch roten Siegellack als Stift, aber das siegeln klappt nicht so wie es sein sollte.
Brenne ich es mit ein einem Feuerzug vorne an der Stiftspitze an, dann tropft das nicht wirklich sondern fängt Feuer und brennt.
Und dann fallen brennende Tropfen auf die Paketschnur und brennen diese durch… :frowning:

Wo ist der Trick bzw wie macht man es richtig?

Danke

Hi

Ich kenn mich selbst garnicht damit aus -sorry.
Aber ich hab hier ne Anleitung, wie man Siegellacj etc richtig anwendet :
http://www.lederkram.de/siegelanleitung.html

Gruß BlueSin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die hohe Kunst
Hallo Pechvogel,

jetzt schreibt Dir ein Nostalgiker.
Ich schreibe tatsächlich persönliche Briefe noch von Hand und habe es nie anders gehandhabt.
Dazu bediene ich mich eines etwas exklusiveren Schreibgerätes und ich schreibe auf erstklassigem Papier aber das ist ja hier nicht die Frage. Ich verwende keine Briefumschläge. Ich falte das beschriebene Blatt Papier derart, dass es eines vorgefertigten Umschlages nicht bedarf. Dieses Papier ist nun nicht „gummiert“ und so muss ich versiegeln.

Nun zu Deiner Frage: