Antwort von
nach 15 Tagen
hilfreich
Re: Wo bekomme ich einen solchen Bogen wie du?
Welche Pfeile benützt du?
Danke schon mal im Voraus!
Hi Sam,
also, ich hab meinen Bogen von einem Freund gekauft. Hat mich 250 DM gekostet, neu würde er ungefähr 500,- DM kommen, gibt aber auch billigere. Bekommen kannst du solche bei Robin Sport in Dorsten, Adresse hab ich gerade nicht da, gibts aber auf Anfrage. Du kannst die Adresse auch von der deutschen Auskunft bekommen, wie das mit der Östreichischen ist weiß ich nicht.
In Norddeutschland gibt es ein Verein, die Bogenbaukurse anbieten. Die Bögen sind echt Super und werden eigentlich immer was. Nähere Infos unter www.agil-online.de
Zum Thema Technik, die Bögen werden gezogen, nicht gerissen wie die Flaschenzug-Bögen von heute. Ich hab irgendwo mal gelesen, daß die Engländer mit zwei, statt mit drei Finger gezogen haben, ansonsten hat sich glaub ich nichts groß geändert.
Verschießen tu ich ganz normale standart Pfeile aus Holz. Die sollten natürlich auf das Bogengewicht angepasst sein. Zu kaufen gibts die auch bei Robinsport oder von einem Bekannten von mir. EMail gibts auch wieder auf Anfrage. Ansonsten gibt es auch einige Anbieter die Mittelalterliche Pfeile verkaufen, die kannst du natürlich auch nehmen. Noch Fragen? Nur zu ich gebe gerne Antwort so gut ich kann.
Gruß Stefan