VORSCHLAG: Brett: 'Antike' einrichten

Von: , Frage gestellt am Di, 10. Apr 2001

Es häufen sich hier in letzter Zeit Anfragen zu Themen der antiken Geschichte (Kelten, Teutoburger Wald ...). Aus irgendeinem Grunde wird das Brett "allgemeine Geschichte" für solche Anfragen nicht angenommen.

Mein Vorschlag daher: Brett "Antike" einrichten.

- Django -

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: VORSCHLAG: Brett: 'Antike' einrichten

Hi Django,

mach Deinen Vorschlag doch bitte bei "Anregungen, Lob & Kritik", dort werden gemeinhin Vorschläge für Bretter entgegengenommen.

Ich lösche den Artikel jetzt erst mal nicht, weil er ja an sich nichts Schlimmes enthält. :) Aber im Mittelalter Brett wirst Du nichts damit erreichen. Denn neue Bretter kann nur das w-w-w Team einrichten. Dort kann auch über das Pro und Kontra eines neuen Brettes diskutiert werden.

Da dieses Brett nicht allzu frequentiert ist, wäre auch eine brauchbare Möglichkeit, es einfach in "Mittelalter und Antike" umzubenennen. :)

Liebe Grüße, Nike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Mach, was Du willst

Hi Django,

mach Deinen Vorschlag doch bitte bei "Anregungen, Lob &
      Kritik", dort werden gemeinhin Vorschläge für Bretter
      entgegengenommen.
      Habe ich auch dort ...
      Ich lösche den Artikel jetzt erst mal nicht, weil er ja an
      sich nichts Schlimmes enthält.
      Einer der Gründe, weswegen ich eines Tages hier weggehen werde, ist, daß es Leute gibt, die befinden, daß etwas Schlimmes enthalten sei, und daher Artikel löschen können.

- Django -

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re: Mach, was Du willst

Einer der Gründe, weswegen ich eines Tages hier weggehen
        werde, ist, daß es Leute gibt, die befinden, daß etwas
        Schlimmes enthalten sei, und daher Artikel löschen können.
        finde ich ja eben nicht. :) Leider hat aber die Erfahrung gezeigt, daß es regeln geben muß, und Leute, die sich um die Einhaltung kümmern. Anarchie wäre mir auch lieber, aber sie funktioniert leider nicht...
        Davon mal abgesehen beziehe ich diese Anmerkung mal nicht auf mich: Ich habe in meinen nunmehr zwei Jahren als Mod genau zwei Artikel gelöscht. Das ist, glaube ich, Minimalrekord. Mods sind eben auch nur Menschen: Es gibt gute und schlechte, eifrige und übereifrige. Aber diese Diskussion gehört dann wieder eher ins Psychologie-Brett. *g*

Liebe Grüße!
        Nike

• Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich
          bemerkung

kurz dazu:

zur sache: finde ich den vorschlag, dieses brett in Antike und MA umzubenennen, nicht sinnvoll, auch nicht, ein zusatzbrett zur antike einzurichten, weil sich die geschichtsthemen eigentlich im geschichtsbrett sammeln sollten und das MA hier ja eher folkloristisch verhandelt wird.

zum ort: die diskussion über umbenennungen gehört zwar sicherlich in das vorschläge-brett, aber eben auch in je das betroffene brett, weil schlichtweg viele nur dieses "fach-"brett lesen und nicht das vorschläge-brett. so war es auch mit der zerlegung des sprache-brettes: nur ein bruchteil der poster dort wusste überhaupt von dem vorhaben!

zur form: nike, du schriebst: "Ich lösche den Artikel jetzt erst mal nicht, weil er ja an sich nichts Schlimmes enthält." Egal, wie wenig beiträge du bisher gelöscht hast, ein solcher satz ist autoritär und auf djangos posting hin unpassend. django ist zwar ein oller muffelkopp, aber das hat er nicht verdient!

dietmar

• Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
            Re: bemerkung

kurz dazu:
            und kurze Antwort:
            zur sache: finde ich den vorschlag, dieses brett in Antike und
            MA umzubenennen, nicht sinnvoll, auch nicht, ein zusatzbrett
            zur antike einzurichten, weil sich die geschichtsthemen
            eigentlich im geschichtsbrett sammeln sollten und das MA hier
            ja eher folkloristisch verhandelt wird.

zum ort: die diskussion über umbenennungen gehört zwar
            sicherlich in das vorschläge-brett, aber eben auch in je das
            betroffene brett, weil schlichtweg viele nur dieses
            "fach-"brett lesen und nicht das vorschläge-brett. so war es
            auch mit der zerlegung des sprache-brettes: nur ein bruchteil
            der poster dort wusste überhaupt von dem vorhaben!
            Und weil es dort eben für und wieder gibt, steht dieser Vorschlag nun auch in zwei Brettern. In beiden kann er diskutiert werden - hier aus Sicht der Brettnutzer, im Anregungsbrett aus allgemeiner w-w-w Sicht.
            zur form: nike, du schriebst: "Ich lösche den Artikel jetzt
            erst mal nicht, weil er ja an sich nichts Schlimmes enthält."
            Egal, wie wenig beiträge du bisher gelöscht hast, ein solcher
            satz ist autoritär und auf djangos posting hin unpassend.
            django ist zwar ein oller muffelkopp, aber das hat er nicht
            verdient!
            Hierzu ist eigentlich nur zweierlei zu sagen:
            1. Hatte dieser Satz einen ironischen Unterton, der leider verloren gegangen ist.

2. Du verwendest das Wort "autoritär" so, als sei es grundsätzlich negativ. Das sehe ich anders. Aber eine Diskussion über Regeln und ihre Einhaltung gehört nun wirklich nicht hierher - auch wenn das jetzt wieder autorität klingt. ;))

Liebe Grüße, Nike

noch was:

unabhängig von der generellen Diskussion habe ich jetzt - bis das Team möglicherweise über eine Einrichtung eines neuen Bretts oder über eine Neuordnung der Geschichtsbretter befindet, Deinen Vorschlag aus dem Anregungsbrett in der Brettbeschreibung umgesetzt - hoffe, Du findest es besser so.

Danke für die Anregung. :)

Liebe Grüße, Nike

wunderbar, so wird alles besser... oT

oT heisst ohne text *feix

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!