Virtualität im Mittelalter

nochmal ein herzliches hallo!
diese frage habe ich schon in anderen brettern veröffentlicht, aber ihr könnt mir sicherlich auch noch ein stück weiter helfen. ich will eine hausarbeit über „raum und zeit“ oder „multiple persönlichkeit“ im mittelalter (und in der heutigen zeit als vergleich) schreiben.
wer kann mir ein paar heisse tips geben bzw. ein paar anregungen/literaturangaben?
danke euch jetzt schonmal ganz doll!
parzival und der gottesstaat bei augustinus waren schon 2 sehr hilfreiche tips!!!)
viele grüsse, isa

hi ISA,
bei dem Namen Hausarbeit: ist das Uni oder Schule?

Also bei multipler Persönlichkeit auf Augustin zu tippen, ist glaub’ ich nicht das Wahre. Außerdem ist Augustin nicht aus dem MA.

Raum und Zeit sicher besser. Da gibt es ein Buch von Kurt Flasch über Augustin, dort wirst Du fündig.

Im Übrigen würde ich über Fortschritt schreiben, da findest du viel mehr. Gehr los bei den Griechen, den Römern, der Renaissance,Bacon, Descartes etc. Falls Du mehr über Fortschritt brauchst, schreib mir einfach (frisch in diesem Thema promoviert).

der philolog

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]