Tubular Bells: Caveman Lyriks?

Hallo Leute,

ich habe mir gestern abend mal wieder gemütlich TB1 reingezogen. Meine Frau kam just ins Zimmer als der „Caveman Song“ losging. Ihre Frage „Was singt der denn da?“.

Großes Grübeln auf meiner Seite. Ich habe zwar gehört, dass Mike den „Piltdown Man“ selber (wohl unter Einfluß eines alkoholischen Getränks :wink:) ins Mikro gegrunzt und dann verlangsamt eingemischt hat, aber ob es da wirklich einen „Text“ zu gibt…?

Wer weiss was?

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

das weiß wahrscheinlich nur Mike Oldfield ob’s dazu einen Text gab oder nicht. In der TB2 wird die Stelle dann ja auch gehörig auf die Schippe genommen.

Ein weiteres Beispiel von ‚Oldfield mit vollem Kopp‘ ist auf der Boxed am Ende von Tubular Bells zu hören. Da gibt’s die Originalversion von Sailors Hornpipe. :smiley: Mike und zwei Freunde sind nachts um drei strunzbesoffen ins Aufnahmestudio eingebrochen, haben Mikrofone in allen Räumen verteilt und sind dann mit der Klampfe durchs Haus gezogen. Einer war wohl dafür schon zu dicht, also hat er sich vor ein Mikro gestellt und irgendwelchen Unfug über das Haus erzählt.

Gruß

Tomcat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leute,

ich habe mir gestern abend mal wieder gemütlich TB1
reingezogen. Meine Frau kam just ins Zimmer als der „Caveman
Song“ losging. Ihre Frage „Was singt der denn da?“.

Diesen Part singt ein gewisser Mundy Ellis.

Diesen Part singt ein gewisser Mundy Ellis.

Nanu? Das ist mir neu. Meines Wissens (und Tomcat hat das soweit bestätigt) „singt“ Mike den Piltdown Man selber. „Mundy Ellis“ ist ein Mädel und bildet zusammen mit Sally Oldfield den „Girlie Chorus“ in Part One.

Woher hast Du Deine Info?

Gruß
Stefan

Stimmt!
'Tschuldigung, habe mich getäuscht.
Du hast natürlich recht.