Leonard Cohen - where the wild Roses grow ??

Von: , Frage gestellt am Di, 29. Jan 2002

Hi!

where the wild Roses grow, das hab ich bei Audiogalaxy von Nick Sonstwie und Kylie Minogue gefunden und von Leonard Cohen, ist aber immer der gleiche Song. Wer ist denn nu der Interpret? Oder gibt es doch zwei Versionen?

Danke im Vorraus! :)
Sebastian

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 24 Minuten 1 hilfreich
    Nick Cave & Kylie Minogue - oder doch Cohen?

Hallo, Sebastian!

Du hast mich jetzt etwas verwirrt ;o), weil ich im Zusammenhang mit "Where the wild roses grow" noch nie etwas von Leonard Cohen gehört habe. Der Song ist eindeutig von Nick Cave & Kylie Minogue (1995/96, Album: Murder ballads) und Du kannst ihn Dir hier anhören: http://www.jpc.de/cgi-bin/ram.cgi/d2/421/142/ZLXAEYO...

Ich weiß zwar, dass es von Cohen auch irgendeinen Song mit "Wild roses" gibt (nicht online gefunden) und habe recherchiert, dass Nick Caves Gruppe "The Bad Seeds" sich an einem Tribute-Album für Leonard Cohen beteiligt hat. Außer dem, und dass Caves Stimme an die von Cohen erinnert, sehe ich allerdings keinen Zusammenhang zwischen beiden Künstlern.

Gruß!
    Chris

P.S.: Ich weiß nicht, ob es Dich oder jemand Anderen interessiert, aber ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass Leonard Cohens neues Album "Ten new songs" ganz toll ist :-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
    Verwirrung

Hi Namensvetter,
    das Stück von Nick Cave und Kylie ist nun aber produziert von einem gewissen Tony Cohen (???). Tatsache ist aber, das Cave stark von Cohen inspiriert wurde.
    Gruss Sebastian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!