The last unicorn

Hallo,

ich bin schon seit ewiger Zeit auf der Suche nach einem Lied vom letzten Einhorn, und es ist nicht dieses hier (in allen Varianten): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000042OQP/qid…

Ich würde mal auf 60er/70er Jahre (englisch) tippen und es geht darum, daß so kurz vor der Sintflut alle Tiere sich schön ordentlich sammeln ein Stück Text weiß ich noch „the unicorns were running around playing silly games“. Und am Ende kommt eben die Sintflut, und weil die Einhörner Verstecken gespielt haben, kamen sie nicht mehr mit an Bord… Das Lied hat keine charakteristische Meldodie, es geht wohl mehr um die Geschichte.

Kann jemand aus diesen sehr vagen Angaben ahnen, welches Lied ich meine?

Lieben Dank schon jetzt

Petzi

der dame kann geholfen werden
hallo petzi,

ja, das lied kenne ich tatsächlich. es handelt sich um „the unicorn“ von den irish rovers. das dazugehörige album heißt ebenfalls „the unicorn“ und erschien 1973.

zur kontrolle: in der ballade geht es darum, daß die einhörner gottes lieblingstiere sind und er vor der sintflut noah ganz besonders bittet „…and don’t you forget my unicorns!“. aber die einhörner sind zu sorglos, ignorieren noahs bitten und müssen ertrinken - und daher gibt es heute keine einhörner mehr. war’s das? jedenfalls kommt genau deine zeile darin vor.

ich habe es vor jahren auf cd kriegen können (mcad-15).

solltest du es anderweitig nicht kriegen, nehme ich’s dir ggf. auch gerne auf.

best wishes

hendrik ([email protected])

danke, das war’s (o.T.)
Super, lieben Dank für die schnelle Antwort *freu*

Petzi