Wo ist der metallica bassist

Hallo
wer kann mir sagen ,wie die Band heisst die der Bassist von Metallica gegründet hat nach der Auflösung und wo auch der Lead -Gitarrist mitspielt ?

Gina

Hallo
wer kann mir sagen ,wie die Band heisst die der Bassist von
Metallica gegründet hat nach der Auflösung und wo auch der
Lead -Gitarrist mitspielt ?

metallica haben sich aufgelöst?
ich weiss nur dass dave mustaine von megadeth mal bei denen gitarrist war
cliff burton, der erste basser, ist tot
und was jason newsted momentan macht weiss ich nicht…

Wer wo was?

wer kann mir sagen ,wie die Band heisst die der Bassist von
Metallica gegründet hat

Der erste Bassist heißt Ron McGovney (NICHT Cliff Burton!), und ob der jemals noch was Zählbares zustande bekommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

nach der Auflösung

Nach welcher Auflösung?

und wo auch der
Lead -Gitarrist mitspielt ?

Der Lead-Gitarrist Kirk Hammett hat früher bei Exodus (deren Sänger übrigens gerade gestorben ist) gespielt. Deren Bassist(en) hat (haben) aber nichts mit metallica zu tun.#HOFee

Gina

Vorschlag: Echobrain
Hi

Die Band heisst Echobrain. Ebenso wie ihr erstes Album, welches frisch auf’m Markt ist. Besetzung ist neben Jason Newsted am Bass noch Brian Sagrafena am Schlagzeug und Dylan Donkin Gitarre und Gesang. Kirk Hammett hat, wie du schon gesagt hast, auch mitgewirkt. Glaube ich zumindest. Ich hab bis jetzt nur kurz reingehört. Geht in Richtung Rock/Pop. Ob gut oder schlecht, ist wie immer größten Teils Geschmacksache, habe allerdings noch zuwenig gehört um das überhaupt beurteilen zu können.
Echobrain war wohl auch der Hauptgrund für Newsted’s Trennung von Metallica. James Hetfield meinte, wer bei Metallica spielt, soll seine ganze Energie der in die Band investieren. Newsted war wohl anderer Meinung und hat aufgehöhrt.

Hoffe geholfen zu haben.
AvB

MOD: Titel archivtauglich gemacht

Ach…
…das hat er gemeint.

Der erste Bassist heißt Ron McGovney (NICHT Cliff Burton!),
und ob der jemals noch was Zählbares zustande bekommen hat,
entzieht sich meiner Kenntnis.

das muss noch vor meiner geburt gewesen sein :smile:

Er will zurück!
Soweit ich weiss, hat Jason allerdings ein Angebot zur Rückkehr gemacht, aber das ist an seine Forderung gekoppelt mehr beim Songwriting beteiligt zu werden.
Meiner Meinung nach wäre das nur von Vorteil, da sich in meinen Ohren die letzten Alben (bis auf einzelnde Lieder)wesentlich schwächer angehört haben als die vorherigen.
Wie seht ihr das?

Michael

SERVUS !!!
DA GIBT ES ZWEI BANDS !!! ZUM EINEN DIE SCHON ERWÄHNTEN ECHOBRAINS UND ZUM ANDEREN „VOIVOD“ !!! BEI VOIVID HAT ER AUF DER LETZTEN CD DEN BASS EINGESPIELT UND DIESE AUCH PRODUZIERT !!!
ICH KANN SEINEN ENTSCHLUSS METALLICA ZU VERLASSEN NUR BEGRÜSSEN !! WAS BRINGT ES IN EINER BAND ZU SPIELEN IN DER ES NUR ZWEI MEINUNGEN GIBT !!!
MFG
DARK

Voivod

BEI VOIVID HAT ER AUF
DER LETZTEN CD DEN BASS EINGESPIELT UND DIESE AUCH PRODUZIERT

Habe wohl gehört, dass er mit Voivod geliebäugelt hat, aber ist das wirklich sicher, dass er jetzt tatsächlich da mitmischt? Wäre ja schön, wenn ihnen dadurch endlich mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zuteil werden würde.
HOFee *größter Nothingface-Fan der Welt*

SERVUS !!!
MAN SOLLTE DIES NICHT ALS EINSTIEG BEI VOIVOD WERTEN !!! ER IST LEDIGLICH „GASTMUSIKER“ !!!

Warum SCHREIST Du denn so?! :wink:
Das habe ich auch gehört, aber trotzdem könnte das ja so mehr Leute interessieren als vorher. Vielleicht veirrt sich ja ein Metallica-Fan ins V-Fach…!?

Warum SCHREIST Du denn so?! :wink:
Das habe ich auch gehört, aber trotzdem könnte das ja so mehr
Leute interessieren als vorher. Vielleicht veirrt sich ja ein
Metallica-Fan ins V-Fach…!?

sorry !!! :wink:
ich werde jetzt etwas leiser sein !!!
ich schätze das metallica-fans mit voivod nüscht anfangen können !! zumindest die herkömmlichen !!!

Naja, wenn das wieder für härtere Metallica Alben mit etwas mehr Sinn in den Texten sorgt… immer doch :smile: Aber ich zweifle ob er zurück geht… bzw. sie (Metallica) ihn lassen.
cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]