Jaulerei von Anastacia

Hi,

vielleicht werde ich jetzt von einigen Leuten gesteinigt, aber ich muss hier einfach mal loswerden, dass ich Anastacia einfach grauenhaft finde. Gerade dieser neue Song von ihr, der immerzu im Radion gespielt wird - schrecklich! Und für eine solche Jaulerei sackt die auch noch einen Haufen Kohle ein.

Gibt es Leute, die mit mir einer Meinung sind?

Gruss,
Reggi *dieimmerdasRadioabstellt,sobaldA.singt*

du sprichst…
…mir aus der seele !!! danke !!!

Hallo Reggi,

zwar finde ich Anastacia ganz gut (nette Stimme, kann super live singen, sieht gut aus, nicht zu jung, nicht zu dürr…) aber ich kann das Phänomen „bei diesem irren Gejaule muss ich das Radio eintreten“ sehr gut nachvollziehen. Mich trifft es bei Whitney/Mariah/Celine und ihren diversen Klonen.

Gruß & gutes Radioprogramm,

Myriam

Hi Myriam,

ein richtig GUTES Radioprogramm ist wohl heutzutage nicht mehr zu erwarten. Diese ganze „Wir-sind-alle-suuuper-drauf-und-alle-5-Minuten-Werbung-Kacke“ mit dem jeweiligen eigenen Jingle (der dann alle 2 Minuten gesendet wird) geht mir ziemlich auf die Nerven. Ganz zu schweigen davon, dass die Songs, die zwischendurch gespielt werden dann auch noch schlecht sind. Ich meine: hör dir doch mal diese „Radio Salü“ „Radio FFN“ „Radio Antenne“-Sender an - sie sind kaum zu unterscheiden und jeder hat die gleichen Sprüche „Die besten Hits der…“.

Schade - wo sind nur die ganzen GUTEN Sender geblieben?

Gruß,
Reggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
*grins* - was gibt es dazu noch zu sagen? Gern geschehen… :smile:

Gruss,
Reggi

…mir aus der seele !!! danke !!!

Radio Werbejingle
Jawohl, da hast Du recht. Zur Zeit als ich in Frankfurt lebte hat ein Sender (ich glaube FFM) der vorher echt gut war auf diese NRJ-artige Werbek**** umgestellt. Ich dachte ich müsste ausrasten: alle 5 Minuten „Radio XYZ - die besten Hits/der beste Mix/das beste aus den 80ern, 90ern, usw“. In Leipzig und Berlin war es dann nicht anders. Jetzt bin ich wieder zurück in NRW und höre wieder SWR3, das ist immer noch recht angenehm.

Nochmals Gruß und wenig Anastacia,

Myriam

Hi Reggi,

tröste Dich, ich werfe bereits seit Jahren regelmäßig das Radio aus dem Fenster… :wink:)

Denn vor Anastacia gab es noch wesentlich schlimmere Jaultanten. Ganz oben auf der Abschussliste stehen bei mir die Damen Celine Dingens und Mariah Kirchens. Zwischenzeitlich dicht gefolgt von einer gewissen Dame, die bei Auftritten im öffentlich rechtlichen Fernsehen keine Unterwäsche anzuziehen pflegt…

Aber es sind nicht nur die Mädels. Auch ein gewisser Xavier Wasweißich steht denen in nichts nach und auch die Schmachtfetzen von irgendwelchen schnell zusammengecasteten süßen Bubi-Bands sind selbst im Vollsuff nicht zu ertragen…

ROCK’N’ROLL NEVER DIES!!!

Gruß

Von Holger with love! :wink:)

Hallo!

Diesen neuen Olympia-Song wirst Du wahrscheinlich noch viel öfter hören, weil der ja leider gerade in die Top Ten eingestiegen ist…
Da kommt noch einiges auf uns zu…
Sei froh, dass Du nicht wie ich 9 Std. am Tag Radio hören mußt (arbeite ja bei so 'nem Sender), da wird man nämlich wirklich und wahrhaftig wahnsinnig, wenn dann wirklich jede Stunde ein Song von Anastacia kommt…

Mitleidige Grüße,

M.

Hi „München“,

DAS widerum fände ich klasse - eine eigene Radiosendung, ausnahmsweise mal eine mit Niveau. Oooh, hätte ich viiiiele Ideen, was ich im Radio spielen würde. Ich würde mal Zappa-Songs spielen - und nicht nur immer dieses „Bobby Brown“, was ja nun wirklich GAR NICHTS über Zappa aussagt. Es würde auch eine Oldie-Sendung geben, aber vor allem: KEINE Werbung. Das wäre klasse :smile:

Liebgruss,
Reggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jetzt wird’s aber …
… HEFTIG!!!
anastacia is’ ja schon ziemlich daneben !!!
aber nein das reicht ja nicht !!!
jetzt werden noch solche geschütze aufgefahren wie eine frau c aus k oder frau m aus a !!!
der gipfel der geschmacklosigkeit ist aber die erwähnung einer frau(?) s aus d !!!
ich hatte eigentlich gute laune aber das is wohl vorbei !!!
wie wärs denn noch mit c.may oder janette b. oder oder oder …

stay clean
dark

Vergeßlichkeit und unvergeßliche Kunstwerke
Moin,

Aber es sind nicht nur die Mädels. Auch ein gewisser Xavier
Wasweißich steht denen in nichts nach und auch die
Schmachtfetzen von irgendwelchen schnell zusammengecasteten
süßen Bubi-Bands sind selbst im Vollsuff nicht zu ertragen…

nun wollen wir doch bitte R.Kelly nicht vergessen. Die unvergeßliche erste Zeile seines Liedes lautete
„I believe I can…“
Chrous: „AAAARGHHH“.
Akustischer Spezialeffekt: „Klick“

Gruß
Christian

Alle keinen blassen Dunst von guter Gesangskunst
…wenn ich hier all die Namen lese: Anastacia, Mariah Carey, Celine Dion, Xavier Naidoo, Whitney Houston, Sarah Connor etc.

Dann frage ich mich, wer Eurer Meinung nach singen kann???

Alle oben genannten Saenger bzw. Saengerinnnen gehoeren zur absoluten Elite gesangstechnisch gesehen. Ob es einem gefaellt oder nicht ist die andere Frage, aber man sollte sehr vorsichtig mit Aeusserungen dieser Art sein.

„Paid my dues“ ist ein genialer Song aus dem Album „Freak of Nature“ von Anastacia.

Gegenfrage: Welche Solokuenstler findet Ihr denn gut?

Carpe noctem,

� � � � � � � � � � eclipze

Gut das es mal jemand sagt.
man mag ja von der Musik der angesprochenen Künstler halten was man möchte - aber zu behaupten, daß diese Leute nicht singen können ist pure Inkompetenz & fern jeder Objektivität.

1 „Gefällt mir“

…wenn ich hier all die Namen lese: Anastacia, Mariah Carey,
Celine Dion, Xavier Naidoo, Whitney Houston, Sarah Connor etc.

was hat denn Sarah Connor in der Liste zu suchen?

Gruss Morph

Klasse Stimme!
Hi Reggi,

ich muss dir leider widersprechen. Das Lied, das du ansprichst, ist sicher nicht ihr bester Song, aber Anastacia braucht den Vergleich mit solchen populären Hupfdohlen wie etwa Britney Spears oder Kylie Minogue (nur zwei Beispiele, die Namen der anderen Teenie-Piepserinnen merke ich mir gar nicht erst) wirklich nicht zu scheuen.
Sie hat eine sehr charakteristische Stimme, die ich bei weitem dem Einheitsgesangsbrei, der sonst in den Charts rauf und runter gedudelt wird, vorziehe. Und ich glaube auch, dass sie als Persönlichkeit unverwechselbarer als viele andere ist.
Das Dumme ist nur, dass Songs auch „totgespielt“ werden können, dafür sind aber die Radiosender verantwortlich, nicht die Sängerin.

Gruß
Uschi, die von ihrem Sohn die neue Anastacia-CD zum Geburtstag bekommen hat *g*

PS: natürlich ist Musik auch Geschmackssache…

Sarah Connor
Sarah Connor ist zwar noch weit entfernt von den anderen genannten Groessen, aber traurigerweise das Beste, was der deutsche Musikmarkt an weiblichen Stimmen zu bieten hat. Ausserdem ist sie wirklich gut. Die Lieder sind ein wenig Banane, aber sonst.

Gegenbeispiele: Juliette, Jeanette, Bluemchen, Millane etc.

Noch Fragen???

Carpe noctem,

Pop Teenies!
Hi Uschi!

ich muss dir leider widersprechen. Das Lied, das du
ansprichst, ist sicher nicht ihr bester Song, aber Anastacia
braucht den Vergleich mit solchen populären Hupfdohlen wie
etwa Britney Spears oder Kylie Minogue (nur zwei Beispiele,
die Namen der anderen Teenie-Piepserinnen merke ich mir gar
nicht erst) wirklich nicht zu scheuen.

Britney Spears kann nicht singen und sie konnte es auch nie und wird es wahrscheinlich nie koennen. Aehnlich verhaelt sich das mit Kylie Minogue. Was man von den Liedern haelt ist wieder eine andere Sache.

Sie hat eine sehr charakteristische Stimme, die ich bei weitem
dem Einheitsgesangsbrei, der sonst in den Charts rauf und
runter gedudelt wird, vorziehe. Und ich glaube auch, dass sie
als Persönlichkeit unverwechselbarer als viele andere ist.

ACK.

Das Dumme ist nur, dass Songs auch „totgespielt“ werden
können, dafür sind aber die Radiosender verantwortlich, nicht
die Sängerin.

Nein, auch die Radiosender sind nicht unbedingt dafuer verantwortlich. Aber gespielt wird, was publikumstraechtig ist. Ich persoenlich habe noch nie Radio gehoert. Das Ding ist vollkommen nutzlos. Selbst die Verkehrsberichte kommen zu spaet, wenn man sie braucht.

Carpe noctem,

eclipze

1 „Gefällt mir“

Inkompetenz
Hi Anne!

man mag ja von der Musik der angesprochenen Künstler halten
was man möchte - aber zu behaupten, daß diese Leute nicht
singen können ist pure Inkompetenz & fern jeder Objektivität.

So ist es, aber hier tummeln sich ja leider allerlei „Experten“, die die Weisheit und das Musikverstaendnis gepachtet haben. Schade, das gerade solche Leute meinen sie muessten hier irgendjemanden bekehren.

Carpe noctem,

eclipze

Jaulerei VOR Anastacia!
Hi TAFKAH!

tröste Dich, ich werfe bereits seit Jahren regelmäßig das
Radio aus dem Fenster… :wink:)

Ich hab’ sie immer aus dem Auto geschmissen ;0) Naja, jedenfalls haben wir was gemeinsam.

Denn vor Anastacia gab es noch wesentlich schlimmere
Jaultanten.

Stimmt man erinnere sich z.B. nur an die Kelly Family oder Hansons. Gipfel der Frechheit waren saemtliche Big Brother Gesangseinlagen, die noch nicht einmal zum Kult taugten, aber von der breiten Masse gekauft wurden. Armes Deutschland faellt mir dazu nur ein.

Ganz oben auf der Abschussliste stehen bei mir die
Damen Celine Dingens und Mariah Kirchens. Zwischenzeitlich
dicht gefolgt von einer gewissen Dame, die bei Auftritten im
öffentlich rechtlichen Fernsehen keine Unterwäsche anzuziehen
pflegt…

Wie in meinem anderen Artikel erwaehnt gehoeren zumindest 2 dieser Damen zur ABSOLUTEN Weltelite der Gesangskunst.

Aber es sind nicht nur die Mädels. Auch ein gewisser Xavier
Wasweißich steht denen in nichts nach

Ich mag seine Lieder auch nicht, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Mann eine schoene Stimme hat und dass er singen kann.

und auch die
Schmachtfetzen von irgendwelchen schnell zusammengecasteten
süßen Bubi-Bands sind selbst im Vollsuff nicht zu ertragen…

Nun, auch hierueber laesst sich streiten, zumal es da wesentliche Unterschiede gibt und nicht alle Boygroups ueber einen Kamm zu scheren sind.

Es sind ja auch nicht alle Rock 'n Roller drogenabhaengig, gewalttaetig und Alkoholiker. Man sollte mit solchen Verallgemeinerungen sehr, sehr vorsichtig umgehen und Kritik auch erst dann ueben, wenn man den Unterschied herausgefunden hat zwischen Ton treffen und gut singen koennen.

Carpe noctem,

eclipze

Sorry! Kann ja nicht jeder Marilyn Manson hoeren…
Ohne Worte!

Carpe noctem,