Nelly und Nelly Furtado

Sind Nelly und Nelly Furtado ein und derselbe Künstler ?

Nein.

Nelly = Hip Hop
Nelly Furtado = Pop

An alle Schubladenfetischisten: Nagelt mich jetzt bitte nicht auf diese zwei Kategorien fest!

Gruß, Orestes.

thx
dank dir.

…und vor allem…
… Nelly = männlich
Nelly Furtado = weiblich!

Ciao
Camilla

hehe, stimmt ja :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch einen
Nelly = schwarzer Pseudo-Gängster

und Nelly Furtado = weisses blasses Gör

Gruß Ivo :wink:

Hi Ivo!

Alles andere als ein Pseudo Gangster. Bitte nicht mit 2Pac, Snoop Dogg oder X-Zibit verwechseln. Nelly macht auch gar nicht auf Gangster, also ist die Bezeichnung falsch.

Weiss??? Blass??? Das Goer kann ich ja noch so gerade durchgehen lassen.

Potugiesisch-kanadischer Abstammung und wirklich blass ist die Frau nicht.

Carpe noctem,

eclipze

1 „Gefällt mir“

also in ‚I’m like a bird‘
war sie sogar richtig schön braun… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi Ivo!

Alles andere als ein Pseudo Gangster. Bitte nicht mit 2Pac,
Snoop Dogg oder X-Zibit verwechseln. Nelly macht auch gar
nicht auf Gangster, also ist die Bezeichnung falsch.

Stimmt doch gar nicht. Der zieht in seinen Video’s genauso die „Pimp“-Show ab.

Weiss??? Blass??? Das Goer kann ich ja noch so gerade
durchgehen lassen.

Potugiesisch-kanadischer Abstammung und wirklich blass ist die
Frau nicht.

Das war jetzt auch eher im Vergleich zu Nelly gedacht und im letzten Video ist sie doch wirklich blass.

Gruß Ivo

1 „Gefällt mir“

Hi Ivo!

Stimmt doch gar nicht. Der zieht in seinen Video’s genauso die
„Pimp“-Show ab.

„Pimp-Show“ ist noch was ganz anderes als einen auf Gangster machen. Schon alleine von den Texten her macht der keinen auf Gangster. Bitte nicht alles ueber einen Kamm scheren. Ich weiss die Jungs aussehen und auftreten,trotzdem ist Nelly alles andere als ein Gangsta Rappa.

Das war jetzt auch eher im Vergleich zu Nelly gedacht und im
letzten Video ist sie doch wirklich blass.

Also, ich weiss nicht welches Video Du meinst. Weder in „I’m like a bird“, noch in „Turn off the light“, noch in „Shit on the radio“ ist sie wirklich blass.
Im Vergleich ist jeder nicht „Schwarze“ blass zu einem „echten Afrikaner“, aber unter weiss und blass verstehe ich normalerweise eher Kate Winslet oder so.

Carpe noctem,

� � � � � � � � � � eclipze

Was willst du mir eingentlich erzählen? Ich habe Rap und Co. gehört seit ich denken kann. War schon 1988 mit dabei, bis es mir zu langweilig wurde.

Ein Pimp (=Zuhälter) ist also kein Gangsta?

*vergessen wir es einfach*

Gruß Ivo

1 „Gefällt mir“

Off-topic!
Hi Ivo!

Ich will Dir erzaehlen, dass Nelly KEIN Gangsta Rappa ist.
Schoen, dass Du schon seit '88 dabei bist/warst. Ich hoer’s immer noch. Zwar nicht ganz so lange, aber immerhin.

Ein Pimp (=Zuhälter) ist also kein Gangsta?

Ein Pimp ist rein juristisch gesehen vielleicht ein Verbrecher (nicht Gangsta).
Mit pimpen im Video meinte ich aber auch nur, dass der halt die Frauen um sich hortet, Gold behangen und Geld durch die Gegend schmeissend durch die Gegend rennt.

Was brauche ich fuer ein Hip-Hop Video (fuer Schwarze):

• weite Hip-Hop Klamotten
  • viele knapp bekleidete junge Frauen, die staendig mit Ihrem Hinterteil wackeln. Mindestens eine Quoten-Weisse.
  • teure Autos. Mindestens zwei und meistens europaeisch.
  • desto mehr Goldketten man traegt umso besser, auch wenn das aufrecht laufen dadurch erheblich erschwert wird.
  • Geld durch die Gegend werfen. Auch wenn’s nur $1 Bills sind. Sieht ja eh keiner.

Ein echtes Gangsta Video hab’ ich noch nicht gesehen, wuerde aber wahrscheinlich sowieso verboten werden. Nur erhebt Nelly rein textlich gar keinen Anspruch darauf ein Gangsta zu sein, was ihn erheblich von Dogg Pound, X-Zibit, Wu-Tang etc. unterscheidet.

Wenn Du mir immer noch nicht folgen kannst, dann geb’ ich’s an dieser Stelle einfach auf.

Carpe noctem,

eclipze

P.S. Sisqo pimped in seinen Videos auch rum. Ist er deshalb ein Gangsta???

Das geht an Ivo
Hey y’all
Das freut mich für dich dass du so lange schon Rap hörst.
Ich bin erst 20 und höre Rap auch schon einige Zeit, außerdem war ich ein Jahr lang, im Zentrum von Westcoastrap, denn dieses eine Jahr in Palmdale, CA war in Sachen Musik schon sehr hilfreich.
Nr.1 seit wann ist ein Pimp ein Zuhälter??
Ein Pimp ist nichts weiter als ein Angeber!Und Nelly ist wohl ein Nichts im Gegensatz zu Snoop Dogg, Lil’ Half Dead oder N.W.A.
Wenn du seit 1988 dabei bist, dann müsstest N.W.A oder Donald D ja noch kennen.Das sind Gangsta.Nelly ist so ein Affenarsch irgendwo aus’m Süden.Bff!
Und Sisqo,Haha, ich amüsiere mich köstlich über so eine Wurst, der sofort das Maul hält, wenn ein richtiger „Gangsta“ vor ihm steht, über diesen Fagget brauchen wir wohl kein Wort mehr zu verlieren.
Also ich möchte euch nicht meine Meinung aufdrücken oder so, aber ich musste es mal sagen.
Dogg Pound 4 Life
Dogg Pound Gangstaz…DPG