Roger Waters Kumpan

Hi Ihr,
hat jemand von Euch vielleicht am Sonntag (vorgestern) im BR das Konzert v. Roger Waters gesehen? Ich würde gern wissen, wer der Gitarrist war, der aussah wie Ricky Shane mit den Klamotten von Jimmy Page *g*, der auch ab und an gesungen hat… der hat seine Sache ziemlich gut gemacht, fand ich. Nur leider waren die Lauftitel im Abspann den Instrumenten nicht zugeordnet… wie hieß’n der bloß und war der aus ner anderen bekannten Band?
;o)

hallo caren,

möglicherweise meinst du andy fairweather low. jahrgang 1948, war in den 60er jahren sänger der „amen corner“, britische beat combo, galt damals als „party band no.1“. seit anfang der 70er jahre ist er solo unterwegs bzw. als begleitmusiker u.a. auch für eric clapton. mit roger waters hat er zusammen u.a. die geniale „pros and cons of hitch hiking“ aufgenommen und er war auch bei dem „wall“-konzert in berlin 1990 dabei.

greetings,

tobias

Moin Tobias,
Danke für den Tip, und diese „hitchiker“ LP wurde mir auch schon wärmstens ans Herz gelegt, werde ich mir besorgen ;o)
Allerdings müßte der Gitarrist sich verdammt gut gehalten haben, wenn er von Amen Corner wäre, ich glaube fast, der Gesuchte müßte jünger sein… auch in seinem Spiel-Stil (wassn Wort *g*) klangen ab und an eher ansatzweise die 80er durch… hm… naja,
Gruß zurück. :o)

hi!

am besten schaust du mal direkt nach unter

http://www.rogerwaters.net/RW_BandBiogs.pdf

sind ja insgesamt 3 gitarristen, aber nach deiner beschreibung („typ ricky shane“) habe ich auf andy fairweather getippt :smile:

und noch was: ja, kauf dir die „hitch hiker“!!! :smile:)

greetings,
tobias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]