eigentlich bin ich schon länger auf der Suche nach Hüsker Dü-CDs. Das Problem liegt daran, dass in der Schweiz wohl keine Sau diese Band kennt - so kommt es mir in den CD-Läden jeweis vor. Ich weiss auch nicht, welche Alben wirklich gut sind. Welche empfehlt ihr mir also und wo könnte ich diese bestellen (Lieferung in die Schweiz!!!) ?
Ein Album („The Last Dog And Pony Show“) von Bob Mould (Ex-Sänger) habe ich mir kürzlich gekauft und bin hell begeistert. Vor allem „New #1“ ist genial. Auch von Grant Hart habe ich schon viel gutes gehört bzw. gelesen. Welches seiner Alben würdet ihr mir empfehlen?
Also wenn du auch Side-Projekte magst, dann UNBEDINGT alle SUGAR-CDs kaufen! Ist auch u.a. mit Bob Mould und härter in Richtung Hüsker Dü als seine Solo-Scheiben. ;o)
von Hüsker DÜ würde ich dir auch die „warehouse…“ empfehlen - wahrscheinlich ihre beste;
habe ich interessanterweise vor ca. 10 jahren in Bern! als Doppel-LP gekauft;
mir gefällt aber auch sehr gut „the living end“ (live! power pur!) u. „everything falls apart“;
bob mould: - workbook (seine erste solo-lp, nicht so hart, aber traumhafte songs!)
black sheets of rain (seine zweite, härter, aber genauso gut)
bob mould mit band: Sugar - copper blue ist die beste!
grant hart alias Nova Mob: die erste nova mob - heißt auch so - mit dem obelisk-cover - wahrscheinlich sein bestes solowerk;
insgesamt gefallen mir aber hüsker dü u. bob mould-solo besser als nova mob (sind mir teilweise zu seicht u. zu melodisch - ist aber mein persönlicher geschmack);
und falls du die pixies (doolittle, bossanova, etc…) nicht kennst, dann solltest du da mal reinhören - ähnlich gut wie hüsker dü!!
bei http://www.ebay.de/ werden immer wieder die oben genannten cds angeboten - billiger als im laden, aber nicht alle werden in die schweiz senden - aber anfragen kann man ja mal;