Deutsche Schlager 1940 - 1960

Hallo Leute,

wo kann ich eine Liste (evtl.sogar mit Text und Noten) von entsprechenden deutssprachigen Schlagern finden… Ich brauche sehr viele (ca. 100).

Danke
Gisela

Hallo Gisela,

1940 Schlagerparade
SCHURICKE, Rudi: Der kleine Postillion ~ ANDERSEN, Lale: Lili Marleen ~ GROH, Herbert Ernst: Hörst du mein heimliches Rufen ~ GROH, Herbert Ernst: Frühling in Sorrent ~ SCHURICKE TERZETT: Das blonde Käthchen ~ WERNER, Ilse: Wenn du einmal ein Mädel magst ~ FRITSCH, Willy: Wenn ein junger Mann kommt ~ STRIENZ, Wilhelm: Abends in der Taverne ~

1957-62
BENDIX, Ralf: Buona Sera ~ ENGEL, Detlef: Ein Engel ohne Flügel (I Can See Angel…) ~ HASS, Werner: Oh Ee Oh Ah Ah (Witch Doctor) ~ GILDO, Rex: Speedy Gonzales ~ BÖTTCHER, Gerd: Für Gabi tu ich alles ~ MANN, Dany: Norman ~ CREMER, Hannelore: Kuba Rock ~ ROLAND, Jo & Christa Williams: Oh, das wär schön (Oh Lonesome Me) ~ KUHN, Paul: Die Farbe der Liebe (A White Sport Coat) ~ HOWLAND, Chris & Kay Cee Jones: Japanisches Abschiedslied ~

HEROLD, Ted:smiley:ie Singles 1958 - 1960: Ich brauch keinen Ring ~ So schön ist nur die allererste Liebe ~ Hula Rock ~ Dein kleiner Bruder ~ Ich bin ein Mann ~ Hey Baby ~ Isabell ~ Moonlight ~ Sunshine Baby ~ Auch du wirst gehn ~ Lonely ~ Nur Sie ~

KRAUS, Peter: Die Singles 1956-1958
Tutti Frutti ~ O wie gut ~ Schau keinen anderen Mann an ~ Lass mich bitte nie allein ~ Teddybär ~ Es fing so wunderbar an ~ Mach dich schön ~ Diana ~ I Love You Baby ~ Rosmarie ~ Mit siebzehn ~ Teenager Melodie (& MICKY MAIN) ~
KRAUS, Peter Die Singles 1958-60
Ich denk an dich ~ Come On And Swing (Studio) ~ Havanna Love ~ Hey du bist okay ~ Ich bin ja so allein ~ JAMES BROS: Oh, Veronika ~ JAMES BROS: Wenn du heute ausgehst ~ JAMES BROS: O.K. ~ JAMES BROS: Sensationell ~ JAMES BROS: Genau wie du ~ Keine Nacht kann ich schlafen ~ Nobody Else/Du gehörst mir (deutsch/englisch) ~

FROBOESS, Conny Die Singles 1958-59
Teenager-Susann ~ Schicke, schicke Schuh ~ Glockengiesser-Rock ~ Sunshine ~ Jolly Joker ~ Ich möcht mit Dir träumen (& WILL BRANDES) ~ Ob 15, ob 16, ob 17 Jahre alt ~ Wenn das mein grosser Bruder wüsste ~ Such das Glück des Lebens ~ Ein Mädchen mit 16 ~ Billy, Jack And Joe ~ Een Meisje Van Zestien (holländisch) ~

BACKUS, Gus:smiley:ie Singles 1959-61
Ab und zu ~ Honolulu Baby ~ Wein nicht mehr ~ Wenn ein junges Mädchen weint ~ Hätt ich doch ein Girl ~ Brauner Bär und weisse Taube ~ Das ist viel zu schön um wahr zu sein ~ Wooden Heart ~ Tempo Brasiliana ~ Heut kommen dEngerln auf Urlaub nach Wien ~ Was ist los ~ Ich liebe dich so sehr ~

MALMKVIST, Siw deutsche Aufnahmen 1959-60
Augustin ~ Hundertmal ~ Buon Giorno Amore (& DIE MONACOS) ~ Lucky Boy (& DIE MONACOS) ~ Wenn die Rosen blühn in Portugal (JOLLY SIS.) ~ September in Regen ~ Trocadero 9910 ~ Hallo Blueboy ~ Die Liebe ist ein seltsames Spiel ~ So wie es damals war ~ Verliebt in Kopenhagen ~ Eine bunte Welt voll Musik ~

ansonsten schau doch mal selber auf dieser Seite:
http://www.bear-family.de/php/schnellschuss.php?such…
dort findest du reichlich, allerdings nicht alles mit Jahresangabe.

außerdem habe ich hier noch ein paar Titel von 1950 - 1959 gefunden: http://www.hjkrenzer.de/Charts/Chart5059.htm , es sind auch noch ein paar Titel vor 1950 dabei.

Zu den Texten schau mal in die FAQ am Ende des Brettes.

Liebe Grüße
Nelly