ich bin mal wieder auf der Suche nach Liedern. Es sollten auf jeden Fall verständlich und deutsch gesungene sein, wenn’s bekannte Lieder sind um so besser - ältere Schlager wären optimal, aber muß nicht unbedingt. Thema sollte sein:
die (gute) Nachbarschaft - und am liebsten nix anzügliches, „Tür an Tür mit Alice“ und „Hallo Frau Nachbarin“ hab ich schon
das (verspätete) Kinderkriegen und -aufziehen der Brut, da ist mir außer „aller guten Dinge sind drei“ nix einfallen
die (liebe) Verwandschaft vielleicht sowas wie „Oma“ von Heintje *g*
Urlaub im Zelt / Wohnwagen
Lieben Dank schon jetzt
Petzi
PS: Diesen ganzen Quatsch such ich für ne Ton-Dia-Show zum Burzeltag von meinem Papa
die (gute) Nachbarschaft - und am liebsten nix anzügliches,
„Tür an Tür mit Alice“ und „Hallo Frau Nachbarin“ hab ich
schon
Es gibt ein lustiges Lied von Peter Petrel: „Ich bin ein guter Nachbar“, ich weiß allerdings nicht, wo du es herkriegen könntest. Ich hab es wohl auf MD, aber ich weiß nicht, wie ich es in den PC kriegen könnte.
das (verspätete) Kinderkriegen und -aufziehen der Brut, da
ist mir außer „aller guten Dinge sind drei“ nix einfallen
die (liebe) Verwandschaft vielleicht sowas wie „Oma“ von
Heintje *g*
Da fällt mir auch noch ein wahrscheinlich total unbekanntes, aber lustiges Lied ein, von „Adam & die Mickys“ namens „Papa, ach Papa, komm sag mir den Grund“ oder so ähnlich, ist eine B-Seite von einer alten Single, der Text geht so, dass ein Kind alles mögliche fragt, und der Papa singt dann immer „ich kann dir´s nicht sagen, ich weiß nicht warum, ich kann dir´s nicht sagen, dein Papa ist dumm“. Hab ich auch auf MD. Falls du wirklich Interesse haben solltest, kannst du mich ja mal anmailen.
Gerade habe ich mal bei Audiogalaxy geschaut: Adam und die Micky’s - Papa -ist drin, das von Peter Petrel habe ich nicht gefunden.
Gruß
Nelly
Urlaub im Zelt / Wohnwagen
Lieben Dank schon jetzt
Petzi
PS: Diesen ganzen Quatsch such ich für ne Ton-Dia-Show zum
Burzeltag von meinem Papa