Mir ist aufgefallen, dass Britney Spears zu ihrem Lied „Overprotected“ 4 verschiedene Videos veröffentlicht hat.
Eines, welches mit dem Öffnen einer Tür anfängt;
eines, welches eine Art Live-Konzert ist;
eines, welches damit anfängt, dass Britney und ihre Freundinnen eine Newssendung über Britney anschauen (oder wenigstens einen Teil davon) [dieses Video scheint für die Dark Child Remix Version zu sein, sagt MTV]
und eines, welches damit anfängt, dass sich Britney auf einem Stuhl oder Sofa oder Bett oder so was in einer Lagerhalle räkelt.
Ich bin kein Britney Spears Fan, aber wissen möchte ich trotzdem, ob es noch mehr Videos gibt bzw. warum Britney für diesen einen Song so viele Videoclip gedreht hat.
Ich kenne zwar keinen der Clips (obwohl ich oft nebenbei Viva bzw. MTV-2-Pop laufen habe), aber eine Möglichkeit wäre, dass in manchen Ländern nicht alles ausgestrahlt werden darf.
In UK war etwa der Original-Clip von Robbie Williams/Nicole Kidman - „Something Stupid“ nicht erlaubt (wie prüde sind die in UK eigentlich…???)
Andere Möglichkeit: Unterscheiden die sich in der Länge, also einer vielleicht „normal“ ~3’50 und der andere als „Maxi“ 6 Minuten?
Bei uns lief damals von „Massive Töne“ das Stück „Chartbreaker“ tagsüber auch nur in der ‚beeped‘ Version, wegen der Textzeile (darf man das in w-w-w schreiben?) „…jeder hat sie gefi…“.
es gibt verschiedene Gründe mehrere Video’s zu machen.
Es gibt verschieden lange Versionen
Zeigen manche Sender einige Video’s gar nicht oder erst ab einer bestimmten Uhrzeit, weil selbst prüde (Vergl. „Fiesta“ - mir fällt der Name nicht ein mit R. Kelly)
Läuft eventuell ein Remix der Orginals zu dem das normale Video nicht passt (z.B. I’m real - von J.Lo)
Die Firma merkt, daß dass Viedeo ein Fehlgriff war