aber Ihr habt immer so tolle Ideen *lob* Und diesmal bräuchte ich so etwa ne halbe Minute schrecklich schräge Musik. Gespielt von Keyboard, Kontrabaß und Keyboard (oder sowas ähnliches halt) Soll nur schön laut und falsch klingen Wenn’s noch ein bisserl „ungarisch“ angehaucht ist, umso besser, muß aber nich…
Lieben Dank schon jetzt
Petzi
PS: Nein, ich bin jetzt nicht total durchgeknallt, aber es gibt da ein göttliches Foto von einer Faschingsfeier wo sich die Leut als eben diese Musiker verkleidet haben. Und jenes Foto soll Bestandteil einer Ton-Dia-Show werden und braucht eben die passende Hintergrundmusik
Salut,
ich weiss nicht, der passt nicht 1a, aber er ist völlig schräg und eventuell durchgeknallt: John Zorn und dabei ist egal, was man von ihm nimmt, alles gelich seltsam.
Gruß
Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab mir mal ein paar Sachen von denen angehört. Die fand ich schon ein bisserl seltsam, aber eigentlich noch viel zu richtig. Ich dachte eher an was Sirenenchor-mäßiges schauderhaftes. Nur eben nicht gesungen sondern instrumental.
Lieben Dank
Petzi
PS: NZL ist noch nicht vom Tisch, ich stehe noch in Verhandlungen mit meinem Scheffe wegen der Dauer
danke für Deinen Tip *freu* Das ist ja echt eine sehr eigenwillige Art der Musik (gab’s da nicht mal nen Typ namens Schön(e?)berg mit 12-Ton-Musik, die ähnlich - ähm experimentell war? Oder verwechsle ich hier wieder alles??) Naja, in ein Konzert von dem würde ich wohl nicht freiwillig gehen *Nackenhaaresträub*
Aber als Untermalung für das Bild klingt’s mir fast zu „professionell“ - irgendwie paßt’s ja dann doch wieder zusammen. Ich hätt halt am liebsten was wo drei Leute (Chello, Keyboard und Geige) jeder sein eigenes Liedchen spielt… Soll ruhig falsch und amatuerhaft klingen *g*
Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Tip, wenn ich nix anderes finde, schneid ich halt aus ein paar Stücken von John Zorn was zusammen, das müßte dann auch recht falsch werden
Wenn ich mich recht erinnere heisst der Kerl Stockhausen… du kannst auch mal von Spiral Architect - Spinning. Vielleicht nicht krass genug… aber progressive Musik könnte ungefähr das sein was du suchst…
aber progressive Musik könnte ungefähr
das sein was du suchst…
Hey, aber doch nicht, wenn er „Soll nur schön laut und falsch klingen“-Musik sucht!? Bands wie Spiral Architect oder ihre offensichtlichen Vorbilder Watchtower mögen für manche nicht nachvollziehbra klingen, aber „laut und falsch“ klingt das wohl kaum…
Ja… war doch nicht als Beleidigung gedacht :=) Für mich klingt progressiv aber tatsächlich danach als ob ein paar technisch (was die Beherrschung der Instrumente angeht) sehr begabte Musiker einen Zufallsgenerator für Töne geschrieben haben und die Ergebnisse dann spielen. Aber dem ist sicherlich nicht so… klingt nur so Ich muss zugeben dass das progressivste was ich mir anhören kann ist Tool… *fg* Aber kann ja sein das es so ungefähr die gesuchte Musik ist. kA Auf jeden Fall ist es… gewöhnungsbedürftig
nix für ungut, kada aka Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Diese Herrschaften sind zwar Finnen, aber macht ja nix…. http://www.humppa.com/eng/indexeng.html
Unter „Music“ findest Du einige Hörproben, unter anderem auch live.
Versuch
Probier doch mal „Das Irrsinnlied“ von EROC’s 2. Scheibe: es fängt an mit der Bemerkung „Wir möchten sie gern mit unseren Neurosen erfreuen“… und geht dann instrumental weiter ;o)
Diese Herrschaften sind zwar Finnen, aber macht ja nix…. http://www.humppa.com/eng/indexeng.html
Unter „Music“ findest Du einige Hörproben, unter anderem auch
live.
in humppa we trust!!! vor allem live sind sie noch um einiges schräger … einfach grenzgenial …