Vortrag Musiktitel 'Einsam auf einer Insel'

Hallo !
Ich soll in Musim zu morgen einen Vortrag halten, also kann ich ablesen. Wir sollen uns vorstellen wir sitzen einsam auf einer Insel, und haben nur ein Song zur Verfügung den wir mitnehmen sollen, ich habe mir Sting- Every Breath you take ausgesucht. Jetzt soll ich aber schreiben, wieso ich den Song mitgenommen habe, und weiß nicht so genau, was ich da schreiben soll,wwas würdet ihr schreiben ?? Ist ja egal was für ein Song, passt ja eigentlich zu jedem, wieso würdet ihr den einen oder anderen Titel mitnehmen. Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen, mit Musikrichtung und Stilart oder sonst was, bitte helft mir, weil ich kann nicht einfach nur schreiben, weil er mir gefällt.

MFG Martin

Hi Martin,

daß er Dir gefällt, ist doch schon mal ein Kriterium das sich ausbauen läßt. :smile: Was gefällt Dir daran? Text? Musik?

Achtest Du auf den Text? Falls ja, welche Bedeutung hat der Text für Dich? Was löst es in Dir aus, wenn Du den Text hörst, welche Wirkung hat das Lied für Dich? Oder gefällt Dir „nur“ die Stimme des Sängers? Falls es die Musik hauptsächlich oder allein ist, wieso diese? Was geht in Dir vor, wenn Du dieses Lied hörst? Wieso ausgerechnet dieses und nicht ein anderes?

Ich für meinen Teil könnte mich nicht auf ein Lied festlegen, da es einfach auch eine Frage der Stimmmung für mich ist, was ich hören möchte, hören kann.

Es ist gleich, was andere auswählen würden, es zählt nur, was Du auswählen würdest. Das mag von „Morgenstimmung“ aus dem Peer Gynt bis zu "In-A-Gadda-Da-Vida von Iron Butterfly reichen, ob jemand mit seiner Einsamkeit auf einer Insel in Dur oder Moll, in Rock, Classic, Schlager, Techno oder sonst wie umgeht, ist eine individuelle Sache, kann und soll nur über einen selbst etwas aussagen.

Ciao,
Romana

Hi,

Wir sollen uns vorstellen wir sitzen einsam auf
einer Insel, und haben nur ein Song zur Verfügung den wir
mitnehmen sollen, ich habe mir Sting- Every Breath you take
ausgesucht. Jetzt soll ich aber schreiben, wieso ich den Song
mitgenommen habe,

Masochismus!?

lemmy

lol… ich würde da Blind Guardian - And then there was Silence mitnehmen (denke ich mal…). Der Song ist 14 Minuten lang… was schon für etwas Abwechslung sorgt. Das Lied wird mir nie langweilig und ist sehr schön mit ner richtigen Menge Text. Allerdings würde ich nicht EIN Lied nehmen sondern wenn möglich einen MP3 CD Player mit ner Menge MP3 CDs :stuck_out_tongue: