Rockmusik auf portugiesisch, spanisch

Hallo,

kennt jemand von euch Alternative Rock-Bands, die ihre Songs auf portugiesisch, spanisch, französisch, italienisch oder katalanisch (alles romanische Sprachen) singen? Englisch singende Band kennt man ja schon zu genüge (was nicht heissen soll, dass sie schlecht sind!!!). Mir persönlich gefallen die oben genannten Sprachen sehr gut. Allerdings würden mich auch Alternative Rock-Bands, die in irgend einer anderen Sprache singen, intressieren.

Danke für die Hilfe!

Grüsse

mAtt.ch

Hi,

ich kenne zwei spanische Band, die ganz brauchbare Musik machen: Mecano und Juan Luis Guerra. Das Spanisch kann man sogar ganz gut verstehen.

Heroes del silencio f.o.t.
Hi!

f.o.t. = fast ohne Text ;o)

Ich weiß nicht, ob die sich genau so schreiben…

Grüße
Guido

Mein Tipp: DOVER… o.t.
Hier steht gar nichts!

aber die singen doch englisch, no?

aber die singen doch englisch, no?

Oha, da bin ich wohl kurz eingeschlafen! Aber ein bis zwei spanische Songs sind auch dabei… :wink:

Mfg

Cypher

Stimmt!!!
Hi Guido,

die habe ich schon wieder fast vergessen… Peinlich, peinlich… Dabei finde ich ‚Entre Dos Tierras‘ sooooo saugut!

T.

Ich kannte die damals gar nicht!
Hi Tessa!

Mein Bruder hatte mich seinerzeit zu einem Konzert von denen eingeladen - bis dahin kannte ich die gar nicht!

Nach dem Konzert war es allerdings unmöglich, die jemals wieder zu vergessen! ;o)

Grüße
Guido

P.S. Mir fällt da gerade noch eine portugiesische Band ein, die ich mal als Vorband von Theatre Of Tragedy gesehen habe - die sangen zumindest teilweise portugiesisch. Mensch, wie hießen die noch?

Beim Stöbern bin ich auf „NOIR DESIR“ aus Frankreich gestossen. Kennt die jemand? Bzw. sind sie empfehlenswert? Und wenn ja, welche CDs?

Gruss

mAtt.ch

Español
Hi,

wie wär’s denn mit

Coda
Cherokee
La Frontera
La Unión
Molotov

Sau (Català)

?

Ist allerdings nicht alles unbedingt sehr weit weg vom mainstream :wink:

un saludo
Ilka

MOONSPELL
Hi!

P.S. Mir fällt da gerade noch eine portugiesische Band ein,
die ich mal als Vorband von Theatre Of Tragedy gesehen habe -
die sangen zumindest teilweise portugiesisch. Mensch, wie
hießen die noch?

Die waren es - ist allerdings etwas düster

Italienisch
Hallo,

für die italienische Sprache kann ich die Gruppe „LITFIBA“ empfehlen.

Ciao
Camilla

Hi,
Ich finde Joaquín Sabina einfach klasse. Dann evtl. Jorge Drexler (ruhige Balladen).

Gruß

J.

Boikot
http://www.weser-kurier.de/life/szene/soundcheck/340…

Danke schön…
…aber trotzdem muss ich sagen, dass mir eure Postings wenig genützt haben. Leider. Denn die meisten Bands entsprechen nicht so recht meinen Vorstellungen, welche so im Bereich „Smashing Pumpkins“, „R.E.M.“, „Bush“… lagen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von einigen Interpreten („la frontera“, „la unión“, „litfiba“…) (noch) keine Audioproben gefunden habe.

Trotzdem: herzlichen Dank!

Gruss

Matthias

PS: Falls jemand doch noch eine Idee hat, nur posten!!! -> Sternchen folgen!

Hi!

Kennst Molotov? Mexicaner! Sehr cool

Dusan