Hallo zusammen,
ich suche wieder mal etwas ausgefallene Musik:
Es handelt sich um Musik aus Bolivien bzw. Chile oder ähnlicher Musik.
Ich habe einen Film über die Salzherstellung auf NDR gesehen und war von dieser zauberhaften Musik sehr angetan.
Wäre nett, wenn ihr mir eure Lieblingstitel bzw. -Interpreten nennt!
Vielen Dank schon mal!
Grüße, Jenny.
Hallo Jenny,
ich habe den Fernsehbeitrag auch gesehen - die Musik ist toll, nicht? Vor einigen Jahren haben wir in der Oldenburger Fußgängerzone einer peruanischen Gruppe zugehört und uns eine CD von ihnen gekauft. Ich habe sie jetzt mal rausgekramt:
VIRUQUITUS Vol. Nr. 1
Peru - Equador - Bolivien
Traditionelle Musik aus den Anden
Das ist genau die Musik, die in dem „Salz-Film“ gespielt wurde. Falls du nicht fündig wirst, melde dich bei mir, evtl. kann man sie dann ja brennen.
Viele Grüße von
Angel
Chilenische Musik
Hallo Jenny,
ich kann dir die Gruppe „Inti Illimani“ wärmstens empfehlen:
http://www.inti-illimani.cl/
Gruss
Camilla
Hi Angel,
VIRUQUITUS Vol. Nr. 1
Peru - Equador - Bolivien
Traditionelle Musik aus den Anden
Leider konnte bis jetzt keiner was mit „VIRUQUITUS“ anfangen.
Im Plattenladen ist das ja nichts neues, aber dass google auch nichts sagt ist schon komisch. Ich vermute mal, das wird ne nonamecoverband sein.
Wenn du mir die Namen der Titel schreiben könntest, könnte ich danach genauer mal suchen.
Falls du nicht fündig wirst, melde dich bei mir, evtl.
kann man sie dann ja brennen.
Darauf könnten wir im Falle, dass ichs nicht besorgen kann zurückkommen; vielen Dank schon mal für dein Angebot.
Grüße, Jenny.
Hallo Camilla,
vielen Dank für dieses guten Tipp! Ich habe soebend mal reingehört, die CD ist gekauft!
Grüße, Jenny.
Hallo Jenny,
naja, die Geschichte mit der Fußgängerzone ist auch schon 12 - 13 Jahre her…
Hier aber die Titel:
Piedrecita, Sonccollay, Tesorito, Jose Maria, Palomita Cuculi, Pajarita, Takitikusu, El indio de Otavalo, Capulinahui, Carmelita, Tacacomena, El Pajonal, Vamonos ya, Auguita de putina
Vielleicht hilft das ja weiter?
Tschüß
Angel