Gesucht: Österreichischer Radiowerbespot

Hallo liebe WWW’ler,

meine - zugegebener Maßen recht ungewöhnliche Anfrage - richtet sich vor allem an unsere österreichischen Freunde:

Vor ein paar Wochen, auf einer schönen Tour durch Österreich, hörten wir im Kronehit-Radio einen Werbespot. Das ist zunächst mal nix besonderes, zumal Radiowerbung in 99 % der Fälle nur nervig ist. Aber dieser passte aufgrund der Situationskomik im Auto wie die Faust aufs Auge und ich musste aufpassen, dass ich vor Lachen nicht in den Straßengraben fuhr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es handelt sich um einen Werbespot der Raiffeisenbank, es geht darum, dass man als Kunde dieser Bank überall auf der Welt Geld abheben kann - außer am Westpol. :o)

Die Strimme des einen am Spot beteiligten klang sehr nach Andreas Vitasek - falls das hilft.

Meine Frage nun: Hat diesen Spot jemand zufällig mal mitgeschnitten oder würde das evtl. tun?

Vielleicht unterliegen diese Spots auch dem Urheber- und Vervielfältigungsrecht, in diesem Fall ist die Frage hinfällig.

Danke im Voraus!!

Macky

Hallo Macky,

richtet sich vor allem an unsere österreichischen Freunde:

*kicher* Da fühl ich mich doch gleich mal angesprochen, wenn ich auch kein „echter“ Ösi bin :wink:

Lange Rede, kurzer Sinn: Es handelt sich um einen Werbespot
der Raiffeisenbank, es geht darum, dass man als Kunde dieser
Bank überall auf der Welt Geld abheben kann - außer am
Westpol. :o)

Den kenn gar nicht, aber warum fragst Du nicht bei dem Radiosender bzw. bei Raiffeisen mal an? Also die Jungs von Schneekoppe haben mir ohne Probleme ihren „Schneekoppe-Ruf“ geschickt *freu* Aber bei Maggi hatte ich keine Chance. Scheint also von den Firmen durchaus unterschiedlich gehandhabt zu werden…

Wenn das nicht klappt, kann ich ja mal ne Kassettte suchen und wie daaamaaaals aus dem Radio aufnehmen *g*

Liebe Grüße

Petzi

Hallo Petzi!

*kicher* Da fühl ich mich doch gleich mal angesprochen, wenn
ich auch kein „echter“ Ösi bin :wink:

Ach, unechte Ösis gibts also auch ;o))

Den kenn gar nicht, aber warum fragst Du nicht bei dem
Radiosender bzw. bei Raiffeisen mal an? Also die Jungs von
Schneekoppe haben mir ohne Probleme ihren „Schneekoppe-Ruf“
geschickt *freu* Aber bei Maggi hatte ich keine Chance.
Scheint also von den Firmen durchaus unterschiedlich
gehandhabt zu werden…

Beim Sender hab ich gefragt, die haben mich auf Raiffeisen verwiesen. Dort frage ich jetzt noch mal nach …

Wenn das nicht klappt, kann ich ja mal ne Kassettte suchen und
wie daaamaaaals aus dem Radio aufnehmen *g*

… und ich halte dich auf dem Laufenden… vielleicht komme ich ja auf das Angebot zurück ;o))

LG,
Macky

Erledigt: Österreichischer Radiowerbespot
Hi Petzi,

zur Info, die Raiffeisenbank hat mir den Spot geschickt, kannst das Tape also wieder einstampfen ;o))

Falls du Interesse hast, schick ich ihn dir gerne zu!

Nochmal danke!

LG,
Macky